Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Hund ausgesetzt - Weidezaun beschädigt - Schlüssel gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.02.23 - Hund ausgesetzt

FLADUNGEN. Durch das Tierheim Wanningsmühle wurde mitgeteilt, dass ihnen ein, vermutlich ausgesetzter, Schäferhund-Mischling übergeben wurde. Laut der Mitarbeiterin war der Hund am Sportheim in Oberfladungen angebunden. Er wurde dort bereits am Samstagvormittag gesichtet. In Obhut der Tierauffangstation befindet er sich seit Samstagnachmittag. Bei dem Tier handelt es sich um einen braunen, ca. 1 Jahr alten Schäferhund-Mischling in gutem Pflegezustand. Leider ist er nicht gechipt. Wer Angaben zum eigentlichen Besitzer machen kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Bargeld gestohlen

MELLRICHSTADT. Während der Arbeitszeit wurde eine 59-Jährige bestohlen. Die Geschädigte hatte ihren Geldbeutel samt Inhalt in ihrem Spint auf ihrer Arbeitsstelle verwahrt. Als sie am Montagabend zu Hause in ihre Geldbörse sah, stellte sie fest, dass insgesamt 30 Euro Bargeld gestohlen worden waren. Da sich die Dame nach Dienstschluss nirgendwo anders mehr aufgehalten hatte, liegt der Verdacht nah, dass das Geld an ihrer Arbeitsstelle abhandengekommen ist. Weitere Ermittlungen hinsichtlich des Diebstahls folgen.

Unfallflucht - Halter des beschädigten Pkw’s gesucht

BAD KISSINGEN. In der Ludwigstraße kam es am Dienstag zwischen 15:50 Uhr und 16:10 Uhr zu einer Fahrerflucht. Ein VW Golf-Fahrer fuhr rückwärts gegen einen dort abgestellten silbernen Klein-Pkw. Hierdurch wurde der Kotflügel auf der Fahrerseite des geparkten Pkw eingedrückt. Der Schadensverursacher fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Vorfall wurde jedoch durch eine aufmerksame Bürgerin beobachtet und der Polizei Bad Kissingen mitgeteilt. Der Unfallflüchtige konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Der Halter des Klein-Pkw möchte sich jedoch noch bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0 melden.

Pkw übersehen - Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Gegen 16:00 Uhr kam es am Dienstag in der Columbiastraße zu einem Verkehrsunfall. Dort übersah ein 64-jähriger VW-Fahrer eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Skoda-Fahrerin, weshalb es zu einer Kollision kam. Hierdurch ist ein Sachschaden von etwa 1.300,- Euro entstanden.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 58-Jährige mit ihrem Fiat die B286 in Richtung Oberthulba. Sie musste verkehrsbedingt abbremsen, als sie in einen Feldweg einfahren wollte, um zu wenden. Die hinter fahrende VW-Fahrerin erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf den Fiat auf. Durch den Aufprall wurde die Fiat-Fahrerin verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Ein Schaden von insgesamt etwa 15.000,- Euro wurde hierdurch verursacht.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen befuhr eine 64-Jährige mit ihrem Audi die Staatsstraße 2792 in Richtung Bad Kissingen. Dabei erfasste sie ein Reh, welches nach links geschleudert wurde und anschließend flüchtete. 1.500,- Euro Schaden sind hierdurch an dem Pkw entstanden. Der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend in Kenntnis gesetzt.

Heckscheibe an Pkw beschädigt - Wer hat was gesehen?

MAßBACH. Eine 28-Jährige hatte am Dienstagnachmittag ihren blauen Seat Am Heidig abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war die Heckscheibe beschädigt. Andere Fahrzeuge, die ebenfalls dort abgestellt waren, wiesen keinen Schaden auf. Der jungen Frau ist ein Schaden von 500,- Euro entstanden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0 in Verbindung setzen.

Weidezaun beschädigt

GERODA. In der Zeit vom 23.01.2023 bis 04.02.2023 wurde einen Schutzzaun auf einer Länge von 350 Meter beschädigt und die dazugehörige Weidezaunelektrik beschädigt. Zudem entwendeten die unbekannten Täter die Beschilderung eines Wanderweges. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 3.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet Zeugen, sich unter Tel. 09741/606-0 bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.

Schlüssel gefunden

BAD BRÜCKENAU. Ein aufmerksamer Bürger brachte am 07.02.2023 einen Pkw-Schlüssel zur Wache. Er hatte ihn gegen 16.45 Uhr im Bereich der Ernst-Putz-Straße gefunden. Da es sich um einen codierten Fahrzeugschlüssel handelt, dürfte er dem Besitzer leicht zuzuordnen sein. Der Funkschlüssel kann von einem Berechtigten gegen Nachweis bei e der Polizei abgeholt werden. Sollte sich niemand melden, wird er an das örtliche Fundbüro übergeben.

Unfallverursacherin entfernte sich

HAMMELBURG. Eine bislang unbekannte Frau wollte am Dienstag, um 16:15 Uhr, mit ihrem Pkw eine Parkfläche eines Verbrauchermarktes in der Friedhofstraße rückwärts verlassen. Hierbei stieß sie mit dem Audi einer weiteren Frau zusammen, welche die Zufahrtsstraße von der Zulassungsstelle herkommend befuhr. Nach einer kurzen Ansprache entfernte sich die Unfallverursacherin allerdings angeblich von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen.  Am Auto der Geschädigten entstand ein Schaden von vermutlich weit über 1000 Euro. Tags darauf wurde der Polizei sodann die Identität der Verursacherin durch einen Hinweis bekanntgegeben. Offensichtlich bestand zwischen den Unfallparteien eine sprachliche Barriere, sodass es gegebenenfalls zu einem Missverständnis kam. Die Polizei prüft nun, ob eine Verkehrsstraftat oder nur eine Verkehrsordnungswidrigkeit im Raum steht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön