Archiv
Die Sorg Gruppe erweitert das Aeral mit einem Showroom für die MG-Elektrofahrzeuge - Fotos: Laura Walter

FULDA Sorg Gruppe erweitert Portfolio

Neuer Showroom für die Marke MG Motor bei Drive Fulda

08.02.23 - Bereits seit knapp einem Jahr bietet die Sorg Gruppe die Marke "MG Motor" an und nun gibt es hierzu auch die passende Verkaufsfläche. Mit dem neuen Showroom für die MG-Elektrofahrzeuge wurde das Gelände der Sorg Gruppe um ein neues Highlight erweitert.  

Der enue Showroom in der Kreuzbergstraße 40

Was zuvor als Autowerkstatt fungierte, wurde aufwendig mit einem siebenstelligen Betrag vollständig umgebaut, sowie modernisiert und stellt jetzt den neuen Showroom für die Fahrzeugmodelle von MG dar. Neuerungen auf dem Areal in der Kreuzbergstraße 40 sind keine Seltenheit, denn neben der Neueröffnung des Showrooms findet sich auf dem Gelände ebenfalls unter anderem die Werkstatt für Jaguar und Land Rover, ein Reifenhotel sowie die Autoaufbereitung.  

Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin der Sorg Gruppe

"Wir freuen uns, dass wir diesen Raum geschaffen haben und mit der Marke weiter vorangehen können. Ebenfalls haben wir jetzt auch speziell für die MG-Fahrzeuge die passenden Ansprechpartner, denn das Thema Elektromobilität ist nach wie vor sehr beratungsintensiv und so können wir allen Kunden eine professionelle Beratung rund um die Technik der Elektrofahrzeuge ermöglichen", so Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin. Zwar steigerte die Marke MG bereits seit einem Jahr die Sorg Gruppe im Kompetenzbereich von Elektroantrieben, doch nun wurde hierfür auch der passende Ort für Interessierte und die Kunden geschaffen.  

Knapp 15.000 verkaufte Fahrzeuge in Deutschland

Philipp Hempel, Sales & Network Director DACH von MG Motor Deutschland

Die Freude ist auch bei Philipp Hempel, Sales & Network Director DACH von MG Motor Deutschland, groß: "Wir haben natürlich in Fulda gezielt geschaut, wer für unsere Marke passen würde und wir freuen uns, dass wir mit der Sorg Gruppe im letzten Jahr gestartet haben. Wir hatten ein tolles und erfolgreiches Jahr 2022 und freuen uns dementsprechend auch auf das Jahr 2023", berichtet er.  

Der moderne Showroom könnte kaum besser zu den sportlich schicken Fahrzeugen passen, die vor allem auf nachhaltige Elektromobilität fokussiert sind. "Mit unseren Fahrzeugen wollen wir die breite Masse ansprechen, wodurch die unterschiedlichen Modelle vor allem mit ihrem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis glänzen", ergänzt er. Eine weitere Besonderheit der Elektrofahrzeuge ist die aktuelle Verfügbarkeit: "MG hat attraktive Modelle zu attraktiven Preisen, die aber auch aktuell alle noch vorhanden sind: Wir haben verfügbare Autos direkt vor Ort und können auch noch weiterhin geliefert werden", berichtet Sorg. 


Wer sich von dem Portfolio der sechs unterschiedlichen Modelle überzeugen möchte, sollte sich die offizielle Neueröffnung am Samstag, 11.02.2023 nicht entgehen lassen. Zwischen 10 und 15 Uhr können alle Interessierte die Modelle bei einer Probefahrt und leckeren Häppchen ausprobieren. (law)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön