Archiv
Im Bild von links: Herbert Hucke, Ewald Köberich, Adolph Iba, Gerhard Smollich, Eugen Friedenberger - Fotos: privat

ROTENBURG/F. Jahresbilanz der Feuerwehr Lispenhausen

Uwe Krapf weiterhin Vorsitzender - Neue Wehrführung nach Benennung bestätigt

09.02.23 - Der Feuerwehrverein Lispenhausen konnte im letzten Jahr wieder nach längerer Zeit einige Veranstaltungen organisieren. Neben der Grenzwanderung der Gemarkung Lispenhausen, der Himmelfahrtswanderung und dem Weihnachtsbaumverbrennen hat der Verein das 50-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr auf dem Dorfplatz feiern können.

Im Feuerwehrgerätehaus wurde eine neue Abgasabsauganlage installiert. Ebenso wurde über eine kommunale Beschaffungsaktion eine neue Atemschutztechnik eingeführt. Die Beschaffung eines neuen Löschfahrzeuges ist eingeleitet und wird voraussichtlich Ende 2023 ausgeliefert. Dieser ersetzt die doch in die Jahre gekommenen älteren Fahrzeuge. Wehrführer Daniel Sandrock wies aber auch darauf hin, dass es einige Baustellen wie z.B. die Einrichtung von Duschräumen und Umkleidekabinen für Damen noch zu beseitigen gilt.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Uwe Krapf von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt Dennis Kleber. Das Amt des Schriftführers besetzt Yannik Weinert und sein Stellvertreter Dirk Boretzky. Für die Finanzen sind Ralf Degenhardt und Tom Schran als erster und zweiter Kassierer zuständig.

Trotz aller Widrigkeiten konnte der Verein auf ein finanziell erfolgreiches Jahr zurückblicken. Finanzvorstand Ralf Degenhardt sagte aber auch, dass dieses Ergebnis zu großen Teilen auf die eingegangenen Spenden zurückzuführen ist und bedankt sich außerordentlich dafür.

Erfreulich war auch, dass die Kinder- und Jugendfeuerwehr stabile Mitgliederzahlen aufweist. So konnten auch wieder 5 Kinder von der Kinderfeuerwehr an die Jugendfeuerwehr übergeben werden.

Die Wahl zum Wehrführer fand vor der Jahreshauptversammlung des Vereins im Kreis der Einsatzabteilung statt. Die bisher pandemiebedingt nur benannte Wehrführung um Daniel Sandrock und Robert Wilk wurde nun von den Mitgliedern der Einsatzabteilung im Amt bestätigt. Ehrungen: Hans Wagner, 25 Jahre – Wolfgang Rzepka, 25 Jahre - Eugen Friedenberger, 25 Jahre – Manfred Knoch, 25 Jahre - Aribert Lehn, 40 Jahre – Uwe Hollstein, 40 Jahre – Silvia Wolf, 40 Jahre – Uwe Hollstein, 40 Jahre – Kai-Uwe Raabe, 40 Jahre – Herbert Hucke, 40 Jahre – Fred Hofmann, 40 Jahre – Anke Hanstein, 40 Jahre – Gerhard Smollich, 60 Jahre – Ewald Köberich, 60 Jahre – Adolph Iba, 60 Jahre – und Wolfgang Hanstein - 60 Jahre .

Beförderungen: Daniel Sandrock – Oberlöschmeister, Robert Wilk und Yannik Weinert - Löschmeister, Dennis Kleber und Fabian Pietruschka – Hauptfeuerwehrmann. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön