Archiv
Hobbyspieler im Tischfußball im Lüderhaus in Großenlüder - Foto: Verein

GROßENLÜDER Tischfußball-Titelkämpfe der Hobbyspieler

Erfolgreicher geht kaum - Osthessenmeisterschaft mit Rekordteilnahme

12.02.23 - Endlich war es wieder einmal so weit. Nach zweijähriger Corona-Pause fand in Großenlüder die Osthessenmeisterschaft im Tischfußball statt. Die Trikots wurden entstaubt, und die Spieler machten sich auf den Weg ins Lüderhaus. Den ganzen Freitag, Tag eins der Veranstaltung, machten verschiedene Radiosender - wie YOUFM und HR1 - auf das Turnier aufmerksam und sendeten Interviews mit Vereinsmitgliedern. 

Mit knapp 60 Teams war es das erfolgreichste Turnier der letzten Jahre. In fünf Vorrunden kristallisierten sich die besten Hobbyspieler heraus - die sich später in den K.o-Spielen gegenseitig rauskickten. Neben den erwachsenen Freizeitkickern, freute sich der Veranstalter über die Teilnahme vieler Jugendlicher - die auch oft bis zum Viertelfinale Stand hielten. 

Radio berichtet, Fernsehen ist live vor Ort

Nicht nur das Radio wurde auf die Veranstaltung aufmerksam, sondern auch das Fernsehen - mit der Hessenschau - war vor Ort. Gegen Ende der Sendung berichtete sie live aus dem Großenlüderer Bürgerhaus von der Osthessenmeisterschaft. Die Moderation informierte über das Turnier - und interviewte ein Mitglied des Veranstalters. Aber auch von diesen aufregenden Erfahrungen ließen sich die Hobbyspieler nichts anmerken und lieferten spannende Spiele auf hohem Niveau. Auch kulinarisch wurde einiges geboten: Neben hausgemachtem Chili und veganem Curry gab es für jeden eine Stärkung zwischen den Spielen.

Auch am Samstag - dem zweiten Tag der Veranstaltung - drückten einige Spieler der Konkurrenz ihren Stempel auf. Erneut kämpften die 50 Teams um die Punkte, die wichtig für die Turnierrangliste sind. Nach acht Vorrunden wurde der "Turnier-Baum" in Senioren und offenes Doppel unterteilt.

Oft dauert es mehr als eine Stunde, bis die Finalteilnehmer feststehen

Bei den Senioren setzten sich Harry Rosengard und Siggi Manns im Finale gegen die Osthessenkicker Franz Hillenbrand und Bernd Kettner durch. Im offenen Doppel gewann der Göttinger Richard Röbbert mit dem Kasseler Ümit Bakis, die sich im Verlauf des Turniers auch als Favoriten herausschälten. Spannende und gutklassige Spiele kennzeichneten den gesamten Abend - es dauerte mehr als eine Stunde, ehe die Plätze fürs Finale ausgespielt waren.

Der Veranstalter möchte sich auf diesem Wege bei allen Teilnehmern bedanken - und würde sich freuen, den einen oder anderen freitagabends ab 20 Uhr in der Arena im Nebengebäude des Lüderhauses begrüßen zu können. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön