Archiv
Die Luchse sind gegen den Tabellenführer gefordert - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH Duell gegen die Ratinger Ice Aliens

Luchse nach Spielabsage nur gegen Tabellenführer gefordert

11.02.23 - Die Lauterbacher Luchse stehen am Wochenende nur einmal auf heimischen Eis. Das für Freitag angesetzte Spiel wurde von den Wiehl Penguins abgesagt, da diese keine spielfähige Mannschaft stellen können. Da das Spiel bis zu den anstehenden Play-Offs nicht nachgeholt werden kann, wird es mit einem Sieg für die Lauterbacher Luchse gewertet.  

Nach dem kampflosen Sieg am Freitag wird am Sonntag allerdings wieder Eishockey in der Lauterbacher Eissportarena gespielt, wenn der Tabellenführer der Hauptrunde, die Ratinger Ice Aliens, in den Steinigsgrund kommen. Trotz noch zwei offenen Spielen stehen die Ratinger mittlerweile als Hauptrundensieger fest. Damit hat die Mannschaft von Trainer Frank Gentges nach dem Spiel am Wochenende spielfrei, während alle anderen Mannschaften die drei verbleibenden Plätze im Halbfinale ausspielen werden.

Die Stärke der Ice Aliens ist sicherlich ein großer Kader, der eine sehr enge Leistungsdichte hat. Somit kann man die gegnerischen Mannschaften über das komplette Spiel unter Druck setzen und dem Gegner keine Zeit zum Durchschnaufen lassen. Gerade für den aktuell sehr kleinen Kader der Luchse wird dies eine große Herausforderung darstellen. Dennoch konnte man im letzten Aufeinandertreffen in Ratingen fast etwas Zählbares mit nach Lauterbach nehmen, denn die Luchse verloren das Spiel erst eine Minute vor Schluss.  

Luchse personell gebeutelt

Im Lager der Luchse ist die Situation unverändert. Trainer Marcel Skokan kämpft fast täglich mit Trainingsabsagen durch die aktuelle Grippe- und Erkältungswelle. Wer am Sonntag auf dem Eis stehen kann, wird sich demnach auch erst kurzfristig vor dem Spiel zeigen. Auf jeden Fall fehlen werden die Verletzten Emanuel Grund, Jonas Manger und Waldemar Ginder, wobei Ginder in der vergangenen Woche bereits erste Laufeinheiten absolvieren konnte und auf eine Rückkehr zu den Play-Offs hinarbeitet. Spielbeginn ist am Sonntag wie immer um 18 Uhr. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön