Archiv
Luchse nach Spielabsage nur gegen Tabellenführer gefordert
11.02.23 - Die Lauterbacher Luchse stehen am Wochenende nur einmal auf heimischen Eis. Das für Freitag angesetzte Spiel wurde von den Wiehl Penguins abgesagt, da diese keine spielfähige Mannschaft stellen können. Da das Spiel bis zu den anstehenden Play-Offs nicht nachgeholt werden kann, wird es mit einem Sieg für die Lauterbacher Luchse gewertet.
Nach dem kampflosen Sieg am Freitag wird am Sonntag allerdings wieder Eishockey in der Lauterbacher Eissportarena gespielt, wenn der Tabellenführer der Hauptrunde, die Ratinger Ice Aliens, in den Steinigsgrund kommen. Trotz noch zwei offenen Spielen stehen die Ratinger mittlerweile als Hauptrundensieger fest. Damit hat die Mannschaft von Trainer Frank Gentges nach dem Spiel am Wochenende spielfrei, während alle anderen Mannschaften die drei verbleibenden Plätze im Halbfinale ausspielen werden.
Die Stärke der Ice Aliens ist sicherlich ein großer Kader, der eine sehr enge Leistungsdichte hat. Somit kann man die gegnerischen Mannschaften über das komplette Spiel unter Druck setzen und dem Gegner keine Zeit zum Durchschnaufen lassen. Gerade für den aktuell sehr kleinen Kader der Luchse wird dies eine große Herausforderung darstellen. Dennoch konnte man im letzten Aufeinandertreffen in Ratingen fast etwas Zählbares mit nach Lauterbach nehmen, denn die Luchse verloren das Spiel erst eine Minute vor Schluss.