Archiv
Reisebüro Happ zieht in die Karlstraße um: "Rein in den Trubel"
11.02.23 - 17 Jahre lang war die Fuldaer Filiale des Reisebüros Happ in der Königstraße die erste Anlaufstelle, wenn es um die Beratung und Organisation des Traumurlaubs ging. Dies bleibt auch weiterhin so - lediglich eine Straße weiter: Am Samstag eröffnet das beliebte und allseits bekannte Reisebüro nach dem Umzug die neue Filiale in der Karlstraße 13.
Nachdem das Gebäude, in dem das Reisebüro zuvor angesiedelt war, umgebaut und für den Eigenbedarf in Anspruch genommen wird, musste eine neue Location gefunden werden. Nur wenige Meter weiter weg wurden die Geschäftsführer auch kurzerhand fündig, sodass die Karlstraße 13 von nun an der neue Anlaufpunkt für die Profis rund um das Thema Reisen ist. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt der Geschäftsführer Frank Happ auf die aktuelle Situation: "Es ist natürlich sehr schade nach all den Jahren den Standort zu wechseln, aber wir sind uns sicher, dass es uns hier auch gefallen wird – zumal wir uns von der Lage verbessert haben." Vor allem die Laufkundschaft solle mit dem neuen Standort weiter vorangebracht werden.
Mehr Platz Bereits im Januar haben die Umbauarbeiten begonnen und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. "Wir hatten mit dem Umzug die Möglichkeit, unserem Büro mehr Präsenz zu verschaffen und haben nun auch größere Räumlichkeiten, die wir für neue Arbeitsplätze nutzen können", berichtet der Geschäftsführer. Durch das eigene Veranstaltungsprogramm mit Bussen, Kreuzfahrtschiffen oder begleiteten Flugreisen sei der Standort in Fulda mit der zentralen Lage zum Bahnhof besonders wichtig. "Daher war uns auch von Anfang an klar, dass wir auf jeden Fall weitermachen werden und einfach nur eine neue Location suchen", erklärt er.
Zusätzlich zum neuen Standort in der Karlstraße 13, im ehemaligen DRK-Knotenpunkt, ist das Reisebüro Happ auch in Flieden und Hünfeld vertreten. "Wir haben eine sehr hohe Nachfrage, sodass wir wieder mindestens genauso ausgelastet sind, wie es vor der Corona-Zeit der Fall war. Besonders die Fernreise-Ziele sind besonders beliebt", berichtet der Geschäftsführer. Da auch für Reisende ein persönlicher Ansprechpartner und eine fachmännische Beratung immer wichtiger geworden sind, seien die neuen Räumlichkeiten mit der erweiterten Fläche besonders vorteilhaft. "Natürlich kann man den Traumurlaub auch im Internet buchen, aber eine persönliche Beratung ist eben nicht mit dem Buchen im Internet zu ersetzen und das wissen die Meisten auch."
Gewinnspiel
Wer sich einen Eindruck von der neuen Location des Reisebüros Happ machen möchte, bereits erste Impressionen für das nächste Reiseziel sammeln möchte oder mit ein wenig Glück eine Überraschungs-Tagesfahrt gewinnen möchte, der sollte sich den Samstag schon mal vormerken. Ab 10 Uhr wird die Neueröffnung in der Karlstraße 13 mit allen Interessierten gefeiert. (law) +++