Archiv
Kurz vor der Raststätte Großenmoor-West fuhr ein Falschfahrer mit seinem in Litauen zugelassenen silbernen BMW. - Symbolbild: Pixabay

BURGHAUN Offenbar alkoholisiert

"Guter Schutzengel" - Geisterfahrer auf der A 7 gestoppt

12.02.23 - Einen guten Schutzengel hatten drei Reisende aus Niederbayern am Samstag (11.02.) gegen 23.50 Uhr auf der Autobahn A 7 in der Gemarkung Burghaun. Kurz vor der Raststätte Großenmoor-West fuhr ihnen ein Falschfahrer mit seinem in Litauen zugelassenen silbernen BMW auf dem linken Fahrstreifen entgegen, berichtet die Polizei.

Glücklicherweise herrschte zu diesem Zeitpunkt geringes Verkehrsaufkommen und die Zeugen befanden sich mit ihrem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen, sodass es nicht zu einer Kollision kam. Offenbar bemerkte der Fahrer des BMWs seinen Fehler, denn kurz nachdem er die Niederbayern passiert hatte, wendete er sein Fahrzeug, überholte sie und verließ an der Raststätte Großenmoor-West die Autobahn, um die dortige Tankstelle aufzusuchen. Die aufmerksamen Zeugen fuhren ihm aber hinterher und verständigten die Polizei.

Fahrer offenbar stark betrunken

Die kurz danach eintreffende Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg konnte den 32-jährigen litauischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland dadurch rasch ausfindig machen und festnehmen, denn er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Nach der Entnahme einer Blutprobe, der Sicherstellung seines Führerscheins und der Erhebung einer Sicherheitsleistung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann wieder entlassen.

Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurde sein Fahrzeugschlüssel einbehalten. Den Litauer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr, erklärt die Polizei abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön