Archiv
Die "Minis" hatten jede Menge Spaß - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD "Miniturnier" des Handballkreises

Die kleinen und großen "Minis" begeistern in der Geistalhalle

13.02.23 - Die Handballvereine TSV Oberhaun, TG Rotenburg und SGS Schenklengsfeld waren am Sonntag mit ihren "kleinen und großen Minis" in die Geistalhalle nach Bad Hersfeld gekommen, um zusammen mit dem Ausrichter des Turniers, dem TV Hersfeld, am "Miniturnier" des Handballkreises Hersfeld-Rotenburg teilzunehmen. Die TG Rotenburg und der TV Hersfeld waren sogar mit zwei Mannschaften vertreten

Von 10 bis 12 Uhr fanden die Spiele der "kleinen Minis"(Jahrgang 2015) und von 12 bis 14 Uhr die der "großen Minis"(Jahrgang 2014) statt. Gespielt wurde auf zwei kleinen Feldern, die quer in der Halle eingerichtet waren. Die Spieldauer war bei den "kleinen Minis" mit 12 Minuten und bei den "großen Minis" mit 15 Minuten angesetzt. Die Mannschaftsstärke bestand aus einem Torhüter und fünf Feldspieler.  
 

Die „Minis“ des TVH mit den Betreuern

Lisa-Maria Kurz von der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg, Christian Söllner von ...

Wie jeder in der Halle sehen konnte, waren alle Kids mit großer Begeisterung dabei. Von den Eltern auf der Tribüne wurden die immer wieder lautstark angefeuert. Platzierungen gibt es im Rahmen von Miniturnieren nicht, am Ende gab es für die Kleinen eine Teilnehmerurkunde und vom Jungendhandball Förderverein des TV Hersfeld für jeden Verein einen Knautschball. 

Für das leibliche Wohl war mit kühlen Getränken, einem reichhaltigen Kuchenbuffet und Kaffee bestens gesorgt. Das Miniturnier ist für die teilnehmenden Handballvereine eine gute Gelegenheit, schon frühzeitig um Nachwuchs für ihren Verein und diesen Sportbereich zu werben. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön