Archiv
Fremdensitzung beim Carneval-Club Döngesmühle - Fotos: privat

DÖNGESMÜHLE Gute Laune ohne Grenzen

Fremdensitzung beim Carneval-Club Döngesmühle

13.02.23 - Gute Laune ohne Grenzen garantierte die Fremdensitzung des Carneval-Club Döngesmühle in der vollen Narhalla des Dorfgemeinschaftshauses. Nach Einzug der närrischen Mannschaft und Begrüßung durch die drei Präsidenten des CCD nahm das abwechslungsreiche Programm volle Fahrt auf.

Mit seinen Erlebnissen bei einem Lichterumzug, der die gesamte Ortschaft ins Chaos stürzte, setzte Cedrik Auth im wahrsten Sinne des Wortes ein erstes Glanzlicht. Das humorvolle Zwiegespräch zwischen Vater und Sohn aus dem Mittelweg, dargeboten von Präsident Christian Atzert und Selina Hörr, ließ den Anwesenden keine Lachpause.

In einer Quizrunde um Persönlichkeiten aus der Döngesmühle band Präsident Jonas Harengel das närrische Publikum in die Programmgestaltung mit ein. Mit den treffenden humorvollen Hinweisen waren die Gesuchten schnell erraten. Reinhold Klug als Senior, der die guten alten Zeiten beleuchtete und die Vorzüge einer Senioren-WG pries, gehört zu den erfolgreichen Stammgästen im Programm des CCD.

Hinter der Putzfrau Lisbeth Gribbelgusch verbarg sich Präsident Bernd Ranft, der vor allem mit Situationen aus der Pandemiezeit das Zwerchfell strapazierte. In seiner Performance über Schallwellen entlockte Holger Schad als närrische Professor dem erstaunten Publikum Beifallsstürme, als er u. a. sichtbar gemachte Schallwellen über die Zuschauer abfeuerte.

Alle Tanzgruppen des CCD begeisterten das Publikum. Die Sternchen als kleinste und neueste Nachwuchsgarde eröffneten den tänzerischen Reigen als Eisköniginnen, die Gänseblümchen mit ihrem Tanzthema Mexiko und ihrem sensationellen Outfit zwangen das Publikum zu Zugaberufen.

Die Shining Diamonds entführten mit ihrer fantasievollen Darbietung in das Weltall. Der Gardetanz der Red Diamonds bot Tempo und Klasse. Das Tanzmariechen Nuria Schad präsentierte einen herausragenden Solotanz. Sie alle wurden mit tosendem Beifall honoriert.

Mit einem Rückblick und unter Präsentation ihrer verschiedenen Kostüme nahm die Black Hawks nach 20 Jahren Abschied von der aktiven Tanzbühne. Aus einer Kindergarde hatte sich eine tolle Showtanzgruppe entwickelt. Garantiert werden ihnen die Tanzauftritte fehlen, die meisten haben sich schon der Begleitmannschaft Mon Cheries angeschlossen, um das Flair der Fastnacht weiter zu genießen. Auch die zwei "ahle Knöttel", Konstantin und Lukas Beßler, konnten mit ihren Schilderungen über das Älterwerden humoristisch überzeugen.

Zur Überraschung aller präsentierte sich das Ehepaar Schadwersch, dessen Auftritt mittlerweile vom Publikum von Jahr zu Jahr herbeigesehnt wird, als neues Prinzenpaar des CCD, wenn auch nur für die Dauer der Sitzung. Nachdem Julian Schad und Sebastian Klug in dieser Rolle zum Vergnügen der Zuschauer übereinander hergezogen waren, huldigten sie in einem Lied den Vorzügen des lebenswerten Dorfes.

Nach gut vier Stunden gab es zum großen Finale eine Hitparade mit Stimmungsschlagern, bei der die Akteure vom närrischen Auditorium mit begeistertem Mitklatschen angefeuert wurden. DJ Ilse, Marcel Grob, und Kollegen hatten immer den passenden Tusch parat und sorgten für Tanzmusik bis in den frühen Morgen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön