Archiv
Kinderdisco in Hofbieber - Fotos: privat

HOFBIEBER Schwungvolle Tänze und Stimmung

Schwer was los in Hofbieber: Kinderdisco mit Polonaisen und Tolitäten

14.02.23 - Am letzten Sonntag war schwer was los in Hofbieber. Man begegnete Prinzessinnen, Piraten, Bienen, Marienkäfern, Micky Mäusen und auch dem ein oder anderen Polizisten. Es wurde getanzt und Bob gefahren, es gab Polonaisen und auch ein Zug ohne Bremse fuhr durch das närrisch geschmückte Gemeindezentrum.

Der Grund für dieses bunte Treiben war die Kinderdisco der HoBiFa-Karnevalsgesellschaft, die in diesem Jahr endlich wieder gefeiert werden konnte.

Auf diesen Nachmittag hatte der karnevalistische Nachwuchs in Hofbieber lange gewartet. Bunt kostümiert hatten sie sich zur Kinderdisco im Gemeindezentrum eingefunden und freuten sich auf eine tolle Party. Prinz Marko LX. von der närrischen SandBank und Prinzessin Andrea XLIII. marschierten mit ihrer kompletten Prinzenmannschaft und den Aktiven der HoBiFa in die Hofbieberer Narhalla ein. Sitzungspräsident Ronny Helmer führte durch das abwechslungsreiche Programm und wurde dabei von Nele Beck und Celine Gunkel unterstützt. Die beiden Nachwuchs-Moderatorinnen machten ihre Sache sehr gut und ließen keinerlei Lampenfieber erkennen. Nach dem Einmarsch der Aktiven erschallte der Schlachtruf des Prinzen ‚Ob Ebbe oder Flut – mit Prinz Marko werd de Foaset gut‘ aus allen Kehlen.

Dann ging es los mit dem Programm: flotte und schwungvolle Tänze zeigten die als Boxer kostümierten Grashüpfer, die Minis mit ihrem Gardetanz, die Bienchen des Miniclubs des Gesangvereins Hofbieber, die Show-Minis mit ihrem Piratentanz, die Kindertanzgruppe aus Steinhaus und die HoBiFa-Tanzgarde sowie die Kickerdales und begeisterten die großen und kleinen NarrenPrinzenmariechen Kira führte noch einmal ihren tollen Mariechentanz vor und erhielt viel Applaus dafür.

Zu Gast war der Carnevalverein Bronnzell, der mit einer großen Narrenschar, angeführt von Ritter Andreas 42. vom Schimmelreich, einmarschierte. DJ LaZi BoNe heizte die Stimmung im Saal so richtig an und die Narhalla war fest in der Hand der jüngsten Narren. In verschiedenen Tanzrunden wurde die Prinzenmannschaft gefordert und bei der Polonaise, angeführt von Prinz Marko und Prinzessin Andrea zog die bunte Gesellschaft lautstark singend durch den Saal. Mit viel Spaß, Stimmung und flotter Musik erlebten große und kleine Narren in Hofbieber einen wunderschönen, bunten Nachmittag. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön