Archiv
Der Gasalarm in der Großkrotzenburger Lindenstraße bestätigte sich glücklicherweise nicht. - Fotos: 5VISION.NEWS

GROßKROTZENBURG Schnelle Entwarnung

Vermeintlicher Gasaustritt in Großkrotzenburg bestätigte sich nicht

14.02.23 - In Großkrotzenburg kam es am Dienstagvormittag zu einem vermeintlichen Gasaustritt im Bereich der Lindenstraße. Mitarbeiter eines Bauunternehmens nahmen gegen 11:00 Uhr einen Gasgeruch wahr und meldeten dies über den Notruf.

Kurz nach Eintreffen der alarmierten Feuerwehr wurden sofort Messungen mit Gasmessgeräten durchgeführt. Parallel wurde durch die Polizei eine Vollsperrung der Lindenstraße, der Hauptdurchfahrtsstraße in Großkrotzenburg, umgesetzt. Auch die Gaswerke (Hanau Netz) wurden mit sensibler Messtechnik an die Einsatzstelle gefordert.

Diese hatten an mehreren Gullydeckeln und Abschnitten der Straße Messungen vorgenommen. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Messungen durch Feuerwehr und Gaswerke verliefen negativ. Nachdem der Einsatz der Feuerwehr beendet war, konnte die Vollsperrung aufgehoben werden. (5VISION.NEWS) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön