Archiv
Toter Mann sorgt für Bahn-Chaos am Frankfurter Hauptbahnhof
15.02.23 - Alarm in der Main-Metropole! Gegen 16.30 Uhr am Dienstagnachmittag wurde im Frankfurter Hauptbahnhof in einem S-Bahn Gleis eine männliche Leiche gefunden. Gemeldet hatte sie ein Triebwagenführer. Durch die DB-Sicherheit sowie die DB-Notfallmanager wurden umgehend alle S-Bahn Gleise für vorbeifahrende Züge und die Bahnsteige für den Personenverkehr gesperrt.
Auch vom Nachbarbahnsteig war durch zwei als Sichtschutz bereitgestellte S-Bahnen kein Erkennen des Fundortes möglich. Lücken zwischen den Bahnen und dem Bahnsteig wurden durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn mittels Sichtschutzwänden verstellt. Wie ein Pressesprecher der Polizei telefonisch mitteilte, sei bislang unklar, wie der Mann zu Tode kam. Auch ob es ein Unfall, Suizid oder Verbrechen war, sei bisher noch völlig unklar und werde nun ermittelt.
Aufgrund des beginnenden Feierabendverkehrs und des völligen Stillstands des S-Bahn Verkehrs entstand für die Reisenden ein größeres Chaos. Bis auf wenige Ausnahmen zeigten fast alle Fahrgäste Verständnis für die Situation und suchten sich, teilweise mit Hilfe, Alternativrouten. (5VISION.NEWS) +++