Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Führerschein war gefälscht - Arbeitsunfall mit schweren Verbrühungen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.02.23 - Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz

UNSLEBEN. Am Donnerstag überprüfte eine Streife der PI Mellrichstadt in Unsleben einen Kleintransporter. Der 27-jährige Fahrer transportierte gewerblich Reifen, hatte aber für den Kontrolltag keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten geführt. Für den Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz erwartet ihn nun eine Anzeige. Das Gleiche gilt für seinen Arbeitgeber, der dem 27-Jährigen keine entsprechenden Kontrollblätter zur Verfügung gestellt hatte.

Einen weiteren Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz konnten die Beamten in Stockheim feststellen. Dort wurde ebenfalls ein Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war ebenfalls im gewerblichen Güterverkehr tätig. Obwohl sein Arbeitgeber ihm ein Kontrollbuch zur Verfügung gestellt hatte, war er seiner Pflicht Aufzeichnungen zu führen nicht nachgekommen. In diesem Fall erwartet nur den Fahrer eine Anzeige.

Vorsorgliche Unfallmeldung

MELLRICHSTADT. Leichte Kratzspuren an der vorderen Stoßstange ihres Wagens stellte am Donnerstagmittag eine 19-Jährige fest. Diese könnten eventuell dadurch entstanden sein, dass sie an einem, auf dem Sonderpreis Parkplatz in Mellrichstadt geparkten, schwarzen Kleinwagen hängen geblieben war. Als sie das Malheur bemerkt hatte, fuhr die junge Dame sofort zur Unfallstelle zurück. Der besagte Wagen hatte sich zwischenzeitlich allerdings entfernt. Die Dame meldete im Anschluss umgehend den Vorfall bei hiesiger Polizeidienststelle. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 13.30 Uhr.

Sollte jemand einen frischen Schaden an seinem Pkw festgestellt haben, wird er gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Arbeitsunfall mit schweren Verbrühungen

OSTHEIM: Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstag eine Frau während der Arbeit zu. Bei der Ausführung ihrer beruflichen Tätigkeit stolperte die 54-Jährige alleinbeteiligt und fiel rückwärts in einen großen, mit kochendem Wasser, gefüllten Behälter. Hierbei zog sich die Frau Verbrühungen ersten und zweiten Grades im Bereich des Gesäßes und ihres rechten Armes zu. Die Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik nach Frankfurt gebracht.

Auseinandersetzung auf Faschingsveranstaltung

MELLRICHSTADT. Zu einer vorsätzlichen Körperverletzung kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag während einer Faschingsveranstaltung in der Oskar-Herbig-Halle in Mellrichstadt. Dort gerieten zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren aneinander und verletzten sich gegenseitig. Beide standen deutlich unter dem Einfluss von Alkohol.

Führerschein war gefälscht

ELFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen. Auf einem Pendlerparkplatz an der B 287 führte am Donnerstagnachmittag eine Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei eine Verkehrskontrolle bei einem Audi-Fahrer durch. Der Mann aus einem oberbayerischen Landkreis konnte seinen Führerschein im Original nicht vorlegen, zeigte jedoch im Laufe der Kontrolle auf seinem Smartphone eine Fotografie des Dokumentes vor. Hier kamen den Beamten erste Zweifel über die Echtheit, welche schließlich auch durch weitere Ermittlungen bestätigt werden konnten. Der Beschuldigte räumte ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Fahrt war damit für ihn und seinen Begleiter im Landkreis Bad Kissingen zu Ende. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und stellte die Fahrzeugschlüssel sicher.

Pkw rollte davon

OBERTHULBA. Am Donnerstag rollte um 13.45 Uhr ein parkender Pkw die Schulstraße hinunter und kam erst durch einen Anprall an die Fassade der Hassenbacher Kircher zum Stillstand. Sowohl an dem Auto als auch an dem Gebäude entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt annähernd 10.000 Euro. Die Polizei erteilte eine Verwarnung, da das Kfz bei Verlassen nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert wurde. 

Faschingsereignisse im Bereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD KISSINGEN. Aus polizeilicher Sicht verliefen die Feierlichkeiten am sogenannten "Altweiberfasching" friedlich und störungsfrei. Die Polizei Bad Kissingen wünscht für die anstehenden närrischen Tage viel Spaß bei den Faschingsveranstaltungen und einen weiterhin störungsfreien Verlauf. Helau

Auffahrunfall an Faber-Kreuzung

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, kam es an der Faber-Kreuzung zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 500,- Euro. Eine Fiat-Fahrerin befuhr den Ostring von Hausen kommend und wollte an der Faber-Kreuzung nach rechts abbiegen. Aufgrund eines Rettungsfahrzeuges, welches mit Sondersignalen unterwegs war, musste sie kurz nach dem Anfahren wieder anhalten. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw Jeep erkannte dies zu spät und fuhr auf den vor ihr befindlichen Pkw Fiat auf. Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall niemand. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Raser in der Bismarckstraße

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Innenstadt Geschwindigkeitsmessungen durch. Spitzenreiter war ein BMW-Fahrer, der in der Bismarckstraße mit 63 km/h, anstatt der erlaubten 30 Geschwindigkeit pro Stunde unterwegs war.

Aus Unachtsamkeit auf Pkw aufgefahren

BAD BOCKLET. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 7.000,- Euro kam es am Donnerstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, zwischen Großenbrach und Kleinbrach auf der Staatsstraße St 2292. Eine Dacia-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf das vor ihr verkehrsbedingt wartende Fahrzeug Ford auf. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde in Eigenregie abgeschleppt. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Reh rennt nach Kollision davon

BURKARDROTH. Zu einem Wildunfall kam es am Freitagmorgen, gegen 06.45 Uhr, auf der Staatsstraße St 2267 zwischen Steinach und Premich. Ein Mercedes-Fahrer erfasste dabei ein die Fahrbahn querendes Reh. Dieses flüchtete nach dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Zwei verletzte Personen nach Unfall

MAßBACH. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 18.000,- Euro und zwei leicht verletzten Personen kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, auf der Staatsstraße St 2280 zwischen Madenhausen und Ballingshausen. Eine Verkehrsteilnehmerin wollte an der Einfahrt zum Rinderhof nach links abbiegen. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Skoda konnte noch rechtzeitig anhalten. Jedoch erkannte der dahinter fahrende VW-Fahrer die Situation zu spät. Dieser wollte noch nach links ausweichen, prallte jedoch mit der Front seines Fahrzeugs gegen das linke Heck des Skodas. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die total beschädigten Fahrzeuge wurden in Eigenregie abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Madenhausen und Ballingshausen waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und übernahmen die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön