Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Schlägerei bei Faschingsveranstaltung - An geparktem Pkw hängengeblieben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.02.23 - Schlägerei bei Faschingsveranstaltung

ARNSHAUSEN. Im Rahmen einer Faschingsveranstaltung in Arnshausen kam es zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen geriet eine Gruppe junger Männer mit einem Gast der Veranstaltung zunächst in einen Streit. Im Laufe dessen schlug mindestens einer aus der Gruppe auf den Geschädigten ein, sodass dieser einen Zahn verlor. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Fachklinik gebracht. Es ist davon auszugehen, dass es während der Schlägerei noch zu weiteren Straftaten kam. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang abgeben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

An geparktem Pkw hängengeblieben

BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer blieb am Freitagmorgen, kurz nach 08.00 Uhr, in der Maxstraße beim Vorbeifahren an einem ordnungsgemäß geparkten Toyota hängen. Dabei entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Rückwärts- mit Vorwärtsgang verwechselt

BAD KISSINGEN. Zu einem eher ungewöhnlichen "Parkversuch" kam es am Freitagmorgen im Stadtteil Garitz in der Neulandstraße. Der Fahrer eines Hyundai wollte auf einem Schotterparkplatz wenden und verwechselte den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang, so dass er einen Rangen hochfuhr und dort zum Stehen kam. Ein Abschleppunternehmen war von Nöten, um das Fahrzeug wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Beim Ausparken entstand Schaden

BAD KISSINGEN. Ein Mercedes-Fahrer touchierte am Freitagmorgen, gegen 11.30 Uhr, in der Bahnhofstraße beim Ausparken aus einer Parklücke einen ordnungsgemäß dahinter geparkten BMW. Dabei entstand ein Schaden von circa 800 Euro. Am beschädigten Fahrzeug wurde ein entsprechender Hinweiszettel angebracht.

Motorsäge ersteigert und nie erhalten

BAD KISSINGEN. Ein Mann aus Bad Kissingen kaufte über Ebay-Kleinanzeigen eine Motorsäge der Marke Stihl und überwies den Kaufpreis von 1.000 Euro. Da bis heute keine Lieferung erfolgte, erstattete der Mann Anzeige wegen Warenbetrugs.

Giftköder ausgelegt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden im Stadtteil Garitz in der Westendstraße in mehrere Gartengrundstücke Giftköder hineingeworfen. Der Täter muss es bewusst auf Hunde abgesehen haben, denn die Giftköder befanden sich nur in Grundstücken von Hundehaltern. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen. Ermittlungen gegen Unbekannt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurden aufgenommen.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. In der Norma steckte ein 36-jähriger Mann am Freitagabend eine Wodka-Flasche in seine Hose und verließ das Geschäft, ohne diese zu bezahlen. Der Mann wurde von einer Mitarbeiterin gesehen und bis zum Eintreffen der Polizei im Büro festgehalten. Es wird nun ein Verfahren wegen Ladendiebstahls gegen den Mann eröffnet.

Pkw übersehen

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, übersah ein 58-jähriger Audi-Fahrer beim Ausparken auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hartmannstraße einen hinter ihm haltenden VW. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von insgesamt ca. 2.650 Euro.

Beim Fahrstreifenwechsel Pkw übersehen

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 14.00 Uhr, befuhr eine 58-jährige Renault-Fahrerin den Ostring und wechselte dort von der linken auf die rechte Spur. Dabei übersah sie einen die rechte Spur befahrenden Audi. Der 28-jährige Audi-Fahrer verhinderte den Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dem er abbremste und nach rechts fuhr. Dabei stieß er jedoch gegen den Bordstein, so dass sein Reifen platzte.

Hausmüll entsorgt

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag wurde eine illegale Entsorgung von Hausmüll im Bereich des Giebelhofes mitgeteilt. Da die Beamten Hinweise auf den Entsorger finden konnten, wurde dieser aufgesucht und mit der Tat konfrontiert. Obwohl er eine Beteiligung abstritt, deuteten mehrere Indizien auf den Betroffenen hin. Daher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

Zaun beschädigt - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. Am Freitagmorgen, gegen 07.00 Uhr, stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Rückwärtsfahren mit seinem Lkw im Ortsteil Wollbach in der Rhönstraße gegen einen Zaun. Dabei wurde dieser beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 500 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Vorfahrtsberechtigten übersehen

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, befuhr eine 18-jährige Toyota-Fahrerin die B 287 von Nüdlingen kommend in Fahrtrichtung Münnerstadt. An der Einmündung zur Staatsstraße 2445 übersah sie einen von Münnerstadt kommenden, vorfahrtsberechtigten Renault und es kam zum Zusammenstoß. Beide Beteiligte wurden dabei leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Abkürzung über Bahngleise

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag überquerten zwei Jugendliche die Bahngleise in der Würzburger Straße in Hammelburg. Einen geeigneten Bahnübergang gab es an dieser Stelle nicht. Die Jugendlichen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Reifen im Wald entsorgt

HAMMELBURG. Am Donnerstag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg mitgeteilt, dass eine bislang unbekannte Person neun alte Reifen samt Stahlfelgen im Hammelburger Stadtwald, in der Nähe der Hainbuche, entsorgte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732 / 9060).

Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehaltern

HAMMELBURG. Den Spaziergang mit seinem Hund stellte sich ein 57-Jähriger mit Sicherheit anders vor. In der Nähe der Museumsinsel traf er auf einen bislang unbekannten, ca. 60 Jahre alten Hundehalter. Ohne erkennbaren Grund schlug ihn der Unbekannte gegen die Schulter und beleidigte ihn. Der 57-Jährige klagt über Schmerzen an der linken Schulter. Der Täter soll ca. 175 cm groß sein, grau meliertes Haar tragen und mit seinem weißen Hund der Rasse Malteser unterwegs gewesen sein. Neben einer unbekannten Zeugin, die die Auseinandersetzung vom dortigen Kreisverkehr gesehen haben soll, werden auch weitere Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden (Tel.: 09732 / 9060).

Verkehrsunfall mit Reh

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen befuhr ein Audi-Fahrer die Staatsstraße 2294 von Hammelburg in Richtung Bundeswehrkaserne, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Pkw erfasste das Reh, das an der Einsatzörtlichkeit verendete. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön