Archiv
Der große Bluff?
19.02.23 - Die SG Barockstadt hat bei ihrer Generalprobe vor dem Hessenpokal-Viertelfinale am kommenden Samstag gegen Kickers Offenbach nicht gerade geglänzt. Gegen Hessenligist KSV Baunatal gewann der Regionalligist auf dem tiefen Rasenplatz in Lehnerz letztlich zwar mit 3:1 (1:1), aber vor dem ersten Pflichtspiel war noch erheblich Sand im Getriebe.
Aber wer weiß? Vielleicht war ja auch alles nur ein großer Bluff. Denn unter die Zuschauer hatte sich Offenbachs Trainer Ersan Parlatan gemischt. Viel interessantes dürfte der OFC-Coach nicht mit auf die Heimfahrt genommen haben.
Die Barockstadt hatte 14 Feldspieler dabei. Marius Löbig, Luka Garic und Dominik Wüst fehlten verletzt. Die Startelf bestand weitgehend aus der bekannten Stamformation. Von den Akteuren, die gegen Baunatal auf dem Spielberichtsbogen standen, werden bei Benefizturnier in Hanau am morgigen Sonntag lediglich Robin Fabinski, Jonas Pfalz, Almir Ziga und Keeper Manuel Zapico mit dabei sein. Der Rest des Teams hat frei.
Auffällig in der Anfangsphase des Spiels waren die Lücken im Defensivverhalten. Immer wieder wirkte das nicht sonderlich sicher, es gab immer wieder kleinere Unstimmigkeiten. Die Strafe war das 0:1, als ein Freistoß des KSV an der Latte landete, danach große Konfusion im Fünfmeterraum herrschte und Baunatals Borgardt "Danke" sagte. Auch danach hatte der Hessenligist noch ein zwei gute Torraumszenen. Der Ausgleich kurz vor der Pause wurde eingeleitet von Moritz Reinhard. Dessen Steckpass erlief Dominik Rummel, der von Keeper Wilke von den Beinen geholt wurde. Marius Grösch verwandelte den Elfmeter zum 1:1-Halbzeitstand.
Kaum Besserung in Halbzeit zwei
War die erste Halbzeit schon recht bescheiden, so wurde es nach dem Wechsel nicht wirklich besser. Die beste Möglichkeit hatte zunächst Jan Lüdke, dessen Ball aber vom nur wenige Augenblicke vorher eingewechselten Mandelka von der Linie gekratzt wurde (74.). Kurz danach köpfte Almir Ziga eine Ecke von Leon Pomnitz zum 2:1 ein. Per Doppelschlag machte die Barockstadt dann alles klar. Wieder war es ein Kopfballtreffer. Reinhard köpfte die Hereingabe von Hillmann ein.Pech hatte Baunatals Innenverteidiger Maximilian Blahout. Nach einem eigentlich harmlos wirkenden Zweikampf mit Leon Pomnitz musste der Abwehrmann des KSV verletzt ausgewechselt werden. Blahout schirmte den Ball ab, wurde leicht bedrängt und blieb wohl im Rasen hängen. Der Verdacht: Kreuzbandriss. Doppeltes Pech: Schon im vorangegangenen Testspiel vor einer Woche zog sich mit Fatih Üstün ein Baunataler Spieler einen Kreuzbandriss zu.
Vor dem Spiel gegen Baunatal hatte die Barockstadt auch zu Hause gegen den FSV Fernwald (1:2), beim 1. FC Erlensee (3:0), bei der U23 des FSV Mainz (1:2) und gegen Rot-Weiß Walldorf (2:2) getestet. Somit endet die diesjährige Testspielrunde mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen. (tg)
Statistik
SG Barockstadt: Wolf; Gaudermann, Grösch, Frey, Hillmann, Ganime Bastos (60. Ziga), Owusu (60. Lüdke), Schaaf, Pomnitz (81. Fabinski), Reinhard, Rummel (60. Pfalz).
KSV Baunatal: Wilke; Krengel, Blahout (73. Mandelka), Schäfer, Künzel, Schneider (63. Siebert), Lindenthal (84. Neufang), Borgardt, Leinhos, Cakmak, Lorenzoni.
Schiedsrichter: Joshua Herbert (FSV Schwarzbach).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Daniel Borgardt (8.), 1:1 Marius Grösch (44., Foulelfmeter), 2:1 Almir Ziga (79.), 3:1 Moritz Reinhard (82.).+++