Archiv
Gegen die 28-Jährige hat die Polizei bereits Ermittlungen aufgenommen. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL Am späten Samstagabend

Alkoholisierte Frau verunglückt auf der A 66: 12.000 Euro Sachschaden

19.02.23 - Ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend (18.02.) gegen 22:00 Uhr auf der A 66 in Höhe Kerzell ereignete. Eine 28-jährige Frau aus Fulda war mit ihrem Pkw zwischen den Anschlussstellen Neuhof-Nord und Fulda-Süd unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Mittelschutzplanke kollidierte.

Dabei wurde das Fahrzeug der Unfallverursacherin erheblich beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Da bei der jungen Frau Verletzungen aufgrund des Aufpralls nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde sie durch den alarmierten Rettungsdienst vorsorglich in eine nahegelegene Klinik verbracht. Bereits bei der Unfallaufnahme ergaben sich den ermittelnden Beamten der Polizeiautobahnstation Petersberg Anhaltspunkte für eine mögliche Alkoholisierung der Dame.

Im Krankenhaus bestätigte sich dann, dass diese erheblich unter Alkoholeinfluss stand, weshalb auf Anordnung der Polizei eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die 28-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit Trunkenheit im Verkehr. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön