Archiv
Bei Sturz vom Faschingswagen schwer verletzt
21.02.23 - Bei Sturz vom Faschingswagen schwer verletzt
BAD KISSINGEN. Beim Absteigen von einem Faschingswagen verletzte sich am Rosenmontag eine Frau schwer. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen wurde im Rahmen einer örtlichen Faschingsveranstaltung in Oberwildflecken nach langjährigem Brauch ein kleiner Umzug veranstaltet, bei dem auch ein Anhängergespann mitfuhr. Nach Ende der Veranstaltung gegen 15.45 Uhr kletterten die Mitfahrenden über eine Leiter vom Hänger herunter. Dabei stürzte eine 63-jährige Frau aus geringer Höhe zu Boden und kam unglücklich mit dem Kopf auf. Sie wurde vom Notarzt erstversorgt und durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen nicht. Das Sturzgeschehen ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Augenzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau unter Tel. 09741 / 6060 in Verbindung zu setzen.
Selbstbedienungsladen aufgebrochen
ZEITLOFS. In der Nacht von Faschingssonntag auf Rosenmontag wurde der Selbstbedienungsladen in der Raiffeisenstraße in Zeitlofs aufgebrochen. Vermutlich über die Haupteingangstür gelang der Zugang in den Geschäftsraum, wo Waren im Wert von ca. 100 € entwendet wurden. Daneben gehört auch noch eine kleinere Summe Bargeld zur Tatbeuge. Neben dem Ergebnis der Spurensicherung könnten auch Hinweise aus der Bevölkerung Ansätze zur Ermittlung des oder der Täter geben. Hat jemand Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?
Platzverweis bei Faschingsveranstaltung
HOLLSTADT. Alles in allem verlief der gestrige Rosenmontagsumzug in Wargolshausen ruhig. Einen Platzverweis erteilten die Beamten gegen 22:30 Uhr einem stark alkoholisierten Gast. Dieser wurde aufgrund seines auffälligen Verhaltens von Mitarbeitern der Security der Lokalität verwiesen. Dies gefiel dem 18-Jährigen eher weniger. Nach Ansprache durch die Beamten der PI Mellrichstadt kam er dem Platzverweis allerdings dann doch nach und entfernte sich von der Örtlichkeit. Zu strafbaren Handlungen kam es nicht.
Betrug auf Kleinanzeigen
MELLRICHSTADT. Der üblichen Betrugsmasche auf dem Kleinanzeigenportal fiel ein 35-Jähriger zum Opfer. Der Mann einigte sich mit einem Verkäufer auf einen Kaufpreis von 260 Euro für eine Spielekonsole. Nach Bezahlung via PayPal Freunde erfolgte keine Lieferung der Ware, auch blieben sämtliche Anfragen beim vermeintlichen Verkäufer unbeantwortet. Der Geschädigte erstattete Anzeige.
Probleme mit Automatik-Getriebe
MELLRICHSTADT. Eine äußerst merkwürdige Fahrweise legte am Montagnachmittag eine 58-Jährige an den Tag. Die Dame hielt zunächst vorschriftsmäßig an der roten Ampel in der Stockheimer Straße in Mellrichstadt. Als diese grün zeigte fuhr sie mit dem Fahrzeug zwar an, stoppte jedoch beim linksabbiegen mehrmals bis sie in der Kreuzungsmitte stehen blieb. Nach einigen Sekunden des Stillstandes fuhr sie dann stark beschleunigt wieder an, um dann abrupt auf Höhe der Fußgängerampel in der Meininger Landstraße wieder stehen zu bleiben. Hierdurch fuhr der hinter der Dame befindliche Fahrzeugführer minimalst auf. Als sich das Verursacherfahrzeug nun längere Zeit nicht mehr bewegte, stieg der 38-Jährige aus und ging nach vorne um nach dem rechten zu sehen. Er gab der Dame zu verstehen, dass sie doch bitte ein Stück nach vorne fahren möge, damit sie den Kreuzungsbereich frei machen können. Daraufhin fuhr die Frau los, hielt aber nicht wieder an. Durch die hinzugerufene Streife konnte sie kurze Zeit später auf dem Aldi Parkplatz angetroffen werden. Im Gespräch erklärte sich ihre auffällige Fahrweise damit, dass sie zum ersten Mal mit einem Automatik-Getriebe gefahren war. An den beiden Pkw entstand keinerlei Schaden.
Geparkten Pkw angefahren
MELLRICHSTADT. Während des Mellerschter Faschingsumzuges am Sonntag hatte eine 60-Jährigen ihren Pkw auf dem hinteren Teil des Parkplatzes Streuwiese unbeschädigt abgestellt. Als die Dame gegen 15 Uhr zu ihrem BMW zurückkam, stellte sie eine Delle und diverse Kratzer an der rechten hinteren Tür fest. Einen Hinweis auf seine Identität hat der Verursacher nicht hinterlassen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt (Tel. 09776/8060) oder PI Bad Neustadt (09771/6060) entgegen.
Holzschraube eingedreht
MELLRICHSTADT. In der Zeit von Sonntag, 19:45 Uhr, bis Montag, 06:00 Uhr hatte ein 47-Jähriger seinen Pkw in der Parkbucht an der Meininger Landstraße auf Höhe des Sonderpreis Baumarktes abgestellt. Am Montagmittag stellte er fest, dass durch einen Unbekannten eine Holzschraube in den linken vorderen Reifen eingedreht worden war. Einen Tatverdacht konnte er nicht äußern.
Kennzeichen gestohlen
MELLRICHSTADT. Durch einen Unbekannten wurde das hintere Kennzeichen seines Wohnmobils gestohlen. Dies brachte am Montagmorgen ein 22-Jähriger zur Anzeige. Der junge Mann hatte sein Gefährt auf dem Wohnmobilstellplatz am Malbachweg in Mellrichstadt abgestellt. Die Tatzeit lässt sich auf Sonntag, 14 Uhr und Montag, 12 Uhr eingrenzen.
Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.
Faschingsereignisse im Bereich der PI Bad Kissingen
Die Polizei Bad Kissingen konnte am Rosenmontag ein ausgelassenes und fröhliches Faschingstreiben in ihrem Dienstbereich feststellen. Erfreulicherweise kam es bei den Veranstaltungen zu keinen Zwischenfällen und die Feierlichkeiten verliefen aus polizeilicher Sicht friedlich und ohne Störungen.
Ausparken endet mit Sachschaden
BAD KISSINGEN. Zu einem Kleinunfall mit einem Schaden von circa 500,- Euro kam es am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, in der Kurhausstraße. Eine VW-Fahrerin rangierte rückwärts aus einer Parklücke und touchierte mit dem hinteren, rechten Kotflügel die Kennzeichenhalterung eines geparkten Pkw VW Golf. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.
Pkw zerkratzt
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstagabend, 20.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 07.30 Uhr, wurde ein in der Peter-Heil-Straße ordnungsgemäß geparkter, roter Pkw der Marke BMW von einem oder mehreren bisher Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand im Bereich der Motorhaube und der Fahrerseite zerkratzt. Dem Halter entstand so ein Schaden von circa 5.000,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.
Wand beschmiert - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Eine Parkplatzsäule bei der Agentur für Arbeit in der Columbiastraße wurde im Laufe der vergangenen Woche von einem oder mehreren bisher Unbekannten mit verfassungswidrigen Symbolen beschmiert. Zeugen, die Hinweise geben können, die zu dem oder den Verursachern führen, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung setzen.
Drei beschädigte Pkws nach Verwechslung
BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit drei beschädigten Fahrzeugen und einem Schaden von circa 3.500,- Euro kam es am Montag, gegen 11.30 Uhr, in der Von-Hessing-Straße. Ein Mercedes-Fahrer befuhr von der Kapellenstraße kommend die Von-Hessing-Straße und wollte am rechten Fahrbahnrand anhalten. Dabei fuhr er in das Heck eines Pkw VW und schob diesen auf einen Pkw Dacia auf. Nach Angaben des Verursachers hat dieser das Brems- und Gaspedal vertauscht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.
Beanstandungen bei Schwerlastkontrolle
BAD KISSINGEN. Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen führten am Montag im Dienstbereich Schwerlastkontrollen durch. Dabei mussten zwei Fahrzeugführer, die im gewerblichen Güterverkehr unterwegs sind, beanstandet werden. Beide führten am Kontrolltag keine schriftlichen Aufzeichnungen mit sich. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz wurden aufgenommen.
Unfallflucht
HAMMELBURG. Am Montag, gegen 20:40 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße 2293 von Diebach in Richtung Hammelburg. Auf der Strecke querte nach seinen Angaben ein Fußgänger die Fahrbahn, er musste eine Vollbremsung durchführen und nach rechts ausweichen. Hierbei kam er ins rechte Bankett. Beim Gegensteuern drehte sich der Pkw und kollidierte am linken Fahrbahnrand leicht mit einem Baum und einem Leitpfosten. Anschließend rutschte der Pkw die Böschung hinab und kam zum Stehen. Der 58-jährige Fahrer blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Der unbekannte Fußgänger entfernte sich vom Unfallort. Hinweis zu diesem nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.
Pullover entwendet
HAMMELBURG. Eine 10-jährige begab sich am Montag zur Mittagszeit in ein Bekleidungsgeschäft in der Friedhofstraße. Dort zog sie in einer Umkleidekabine einen schwarzen Pullover an. Zuvor hatte sie das Etikett entfernt. Ihren getragenen, ebenfalls schwarzen Pullover ließ sie in der Umkleide zurück. Nachdem sie den Laden verlassen hatte wurde sie von einer Mitarbeiterin des Bekleidungsgeschäfts angehalten. Der Pullover hat einen Wert von 15 Euro. Das Mädchen wurde seiner Mutter übergeben.
Hase gegen Pkw
EUERDORF. Ein Ford-Fahrer befuhr am Montag, gegen 02:50 Uhr, die Staatsstraße 2290 von Euerdorf in Richtung Sulzthal, als ein Hase die Straße querte. Der Fahrer wich nach rechts in ein dortiges Feld aus. Es kam aber trotzdem zu einer Berührung mit dem Hasen. Am Pkw wurde die Frontstoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Der Hase konnte nicht aufgefunden werden. +++