Archiv
Frühlingsstart in Osthessen war nur ein kurzes Vergnügen
22.02.23 - Besser hätte es an Rosenmontag wettertechnisch nicht laufen können. Die zahlreichen Narren feierten bei strahlendem Sonnenschein die diesjährige Fastnachtskampagne - als gäbe es kein Ende. Doch jetzt heißt es leider wieder: Nebel, Wolken und sogar ein wenig Schnee.
Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach vorhersagt, bleibt es am Dienstag oft stark bewölkt. Stellenweise kann auch Nebel auftreten. Die Höchstwerte liegen dabei zwischen zehn und 14 Grad, in höheren Lagen um die acht Grad. In der Nacht sinken die Temperaturen auf zwischen vier und ein Grad.
Schnee am Wochenende?
Am Mittwoch muss man bis zum Abend mit Regentropfen rechnen und genau so geht es auch am Donnerstag weiter. Nachts ist dann in den Hochlagen auch etwas Schnee möglich. Vorsicht vor örtlicher Glätte!In der Nacht zum Samstag wird es dann stark bewölkt, insbesondere im Bergland Schauer, oft als Schnee, in tieferen Lagen weiterhin Regen. Tiefsttemperaturen zwischen zwei und minus ein Grad, in Hochlagen auch um minus drei Grad. (nb) +++