Archiv
Pkw-Spiegel abgetreten - Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
22.02.23 - Faschingsereignisse im Bereich der PI Bad Kissingen
Bei der Polizei Hammelburg wurde am 21.02.2023 im Nachgang zu der Faschingsveranstaltung in Stangenroth (20.02.2023) eine Körperverletzung angezeigt. Nach dem Konsum eines alkoholischen Mischgetränkes wurde einer 15-Jährigen plötzlich übel und sie musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Erziehungsberechtigte wurde hierüber in Kenntnis gesetzt und der Grund der starken Übelkeit ist nun Ermittlungsgegenstand der Bad Kissinger Polizei.
Bei der Faschingsveranstaltung in Poppenlauer am 21.02.2023 wurden einem stark alkoholisierten Besucher vom Sicherheitspersonal im Rahmen des Hausrechts mehrfach der Zutritt zum Veranstaltungsgelände verwehrt. Da sich der junge Mann unbelehrbar zeigte, wurde die Polizei hinzugezogen. Über die Sinnhaftigkeit seines Tuns konnte der junge Mann dann in der Gewahrsamszelle der PI Bad Kissingen nachdenken.
Darüber hinaus wurde im Verlauf der genannten Veranstaltung noch eine Anzeige wegen Hausfriedenbruch aufgenommen. Angesichts der Größe der Veranstaltung in Poppenlauer kann aber durchaus von einem friedlichen Verlauf gesprochen werden.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend befuhr ein 63-Jähriger Hyundai-Fahrer den Ostring und wollte vor der Kreuzung in Richtung Nüdlingen die Fahrspur wechseln. Dabei übersah er einen 21-jährigen BMW-Fahrer, weshalb es zur seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.
Unfall im Kreuzungsbereich
BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von 11.000,- Euro kam es am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, an der Kreuzung Kapellenstraße / Ostring. Ein Hyundai-Fahrer befuhr die Kapellenstraße in Richtung Münnerstadt und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Da zu diesem Zeitpunkt die Ampelanlage nicht in Betrieb war, galt für ihn die Vorfahrtsregelung "Vorfahrt gewähren". Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem vom Ostring aus Richtung Arnshausen kommenden Pkw. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der beiden Fahrzeugführer bzw. deren Insassen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.
Statt sauber nun beschädigt
NÜDLINGEN. Ein Dacia-Fahrer setzte am Dienstagmittag auf dem Gelände einer Waschanlage in der Straße Am Pfaffenpfad zurück, um einen Stellplatz bei den Staubsaugerplätzen anzusteuern. Dabei touchierte er mit der hinteren, linken Stoßstange seines Fahrzeugs gegen einen bereits bei den Staubsaugerplätzen befindlichen Pkw Ford. Es entstand ein Schaden von circa 1.200,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.
Hase hoppelt davon
OERLENBACH. Zu einem Wildunfall mit einem Hasen kam es am Dienstagabend, kurz vor 20.00 Uhr. Ein Audi-Fahrer befuhr die Kreisstraße KG 43 von der Staatsstraße St 2245 kommend in Richtung Eltingshausen und stieß mit einem von rechts über die Fahrbahn springenden Hasen zusammen. Dieser hoppelte nach dem Zusammenstoß davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro.
Handy am Steuer bringt Fahrverbot zum Vorschein
WASERLOSEN. Am Dienstagmorgen wurde auf der A7 in Richtung Füssen/Reutte ein Lkw mit rumänischer Zulassung von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Auslöser für die Kontrolle war ein Handyverstoß, welches der 32-jährige Fahrer verbotswidrig während der Fahrt betätigte. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellte sich heraus, dass gegen ihn ein gültiges Fahrverbot in Deutschland besteht. Die Weiterfahrt wurde solange unterbunden, bis die Spedition einen Fahrer mit gültiger Fahrerlaubnis vor Ort schickte. Letztendlich muss auch der Halter der Zugmaschine mit einer Anzeige wegen "Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis" rechnen.
Pkw-Spiegel abgetreten
HAMMELBURG. Am Dienstagabend trat ein 15-jähriger den Außenspiegel eines BMW, der in der Diebacher Straße geparkt war, ab. Hierbei wurde er von der Eigentümerin des Pkw beobachtet. Sie hielt der Jungen auch bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der entstandene Schaden beträgt ca. 150 Euro. Der 15-jährige wurde nach Sachverhaltsaufnahme seinem Vater übergeben.
Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
HAMMELBURG. In der Zeit von Freitag bis Dienstag wurde in der Adolf-Kolping-Straße ein geparkter VW Golf angefahren. Der Unfallverursacher flüchtet anschließend. An dem Pkw wurde der hintere linke Radkasten beschädigt. Dort war auch schwarzer Reifenabrieb zu erkennen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro. Hinweis nimmt die PI Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.
Verkehrszeichen beschädigt
HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag insgesamt 5 Verkehrszeichen in der Von-der-Tann-Straße durch Umbiegen beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die PI Hammelburg entgegen, Tel: 09732/9060.
Poncho verschwunden
MELLRICHSTADT. Seit Sonntag vermisst eine 60-Jährige ihren Poncho. Diesen hatte sie während ihres Aufenthaltes in der Gaststätte Holzwurm zwischen 17 Uhr und 19 Uhr auf der dortigen Theke abgelegt. Als sie die Lokalität verlassen wollte, war das mehrfarbig/rote Kleidungsstück im Wert von ca. 60 Euro verschwunden. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.
Platzverweis nach Auseinandersetzung
HOLLSTADT. Aufgeheizte Stimmung und Alkoholeinfluss führten am Rosenmontag in Wargolshausen zu einer Körperverletzung. Zu später Stunde verpasste ein aggressiver 41-Jähriger einem 20-Jährigen einen heftigen Kopfstoß. Der Geschädigte erstatte Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Um weiterem Ärger vorzubeugen, wurde den Beteiligten ein Platzverweis ausgesprochen. +++