Archiv
Carolin Zuspann ist stocksauer! - Foto. Robert Groß

HÜNFELD Carolin Zuspann: "Wir suchen Zeugen!"

Gast demolierte Toilette: Decke runtergerissen, blutverschmierte Wände

24.02.23 - Gastronomie ist wahrhaftig kein Zuckerschlecken: Es gehört jede Menge Idealismus dazu, sich um so leidenschaftlich um das Wohl seiner Gäste zu kümmern, wie das die Familie Zuspann seit Jahr und Tag in Hünfeld tut. Als Gastwirtsfamilie ist man zwangsläufig an jede Menge Überstunden, familienunfreundliche Arbeitszeiten abends, feiertags und am Wochenende sowie manchmal grundlos mosernde Gäste gewöhnt - und bleibt trotzdem professionell freundlich.

So hinterließ der unbekannte Gast am Rosenmontag die Toilette der Aha-Gaststätte. ...Fotos: privat

Wer macht so was?

Doch manchmal verdirbt es auch der immer lächelnden und ausgeglichenen Carolin Zuspann die gute Laune: so wie am späten Abend des Rosenmontag. Damit die Gäste nach dem närrischen Gaalbern-Umzug in der Haunestadt noch in schönen Ambiente weiterfeiern konnten, hatte die Aha-Gaststätte ab 14 Uhr geöffnet, Zelte waren aufgestellt, ein eigens bestellter DJ legte auf und das Personal hatte alle Hände voll zu tun. Doch dann beim Aufräumen der Schock: vermutlich in volltrunkenem Zustand hatte einer der Gäste auf der Toilette nichts Besseres zu tun gehabt, als dort zu randalieren und ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Die abgehängte Decke war mit Gewalt heruntergerissen, ein vierstelliger Sachschaden war angerichtet worden. "Das beläuft sich wohl auf rund 3.000 Euro - und die Versicherung zahlt höchstens den Zeitwert, also etwa die Hälfte, auf dem Rest bleiben wir sitzen", sagt Carolin Zuspann resigniert.

Nicht genug damit, hat der unbekannte Vandale, der sich vermutlich bei seinem brachialen Einsatz an den Trümmern der abgehängten Decke verletzt hat, dann auch noch blutverschmierte Wände hinterlassen - was für eine Sauerei! Einen Hinweis auf den möglichen Verursacher gibt es, denn am Abend hatte eine Frau am Tresen um Pflaster und Verbandszeug für ihren verletzten Mann gebeten, was ihr auch noch hilfsbereit übergeben wurde.

Zuspanns hatten am Rosenmontag extra die Zelte gestellt und einen DJ geordert. ...

Zuspanns haben natürlich Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt erstattet und suchen jetzt nach Zeugen vom Rosenmontag, die Hinweise auf den Verursacher des Schadens geben können. "Der kann den Schaden ja mit seiner Haftpflicht begleichen", sagt die Gastwirtsfamilie und hofft, dass er doch noch ein Einsehen zeigt und sich meldet.  Es wäre schlimm, wenn die Erinnerung an den Karneval 2023 in Hünfeld für Zuspanns so bitter ausfiele.

Hinweise bitte an [email protected] (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön