Archiv
DIe Tänzerinnen und Tänzer der TSG Künzell freuen sich auf ihren Heimwettkampf - Fotos: Verein

KÜNZELL Tanzsport der Extraklasse

Ranglistenturnier der TSG Künzell lockt wieder zahlreiche Tänzer nach Pilgerzell

24.02.23 - Am Wochenende gibt es wieder Tanzsport der Extraklasse in Osthessen zu sehen. Die TSG Künzell richtet am Samstag und Sonntag in der Florenberg-Halle wieder ihr alljährliches Ranglisten-Tanzturnier aus. Über 1.000 Tänzer und Tänzerinnen aus ganz Deutschland kommen dafür nach Pilgerzell. 

Das Ranglistenturnier hat inzwischen Tradition bei der TSG Künzell - und ist für den Verein immer wieder das Highlight des Jahres. "Wir freuen uns tierisch darauf, dass es wieder losgeht und auch auf die vielen Besucher auf der Halle. Wir werden zwei Tage lang wieder eine Super-Stimmung in der Halle haben", ist sich Ute Kerkow, Präsidentin der TSG Künzell sicher. 

Los geht es am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr. Zahlreiche Helfer sollen an den beiden Tagen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Ab Freitag um 14 Uhr wird die Halle hergerichtet, die Abbauarbeiten gehen dann bis tief in die Nacht von Sonntag auf Montag. "Das Turnier festigt damit auch immer den Vereinszusammenhalt, weil wirklich jeder mitanpackt", sagt Paula Mainusch, Pressesprecherin der TSG Künzell. 

Und das alles, damit die Tänzerinnen und Tänzer perfekte Bedingungen vorfinden. Auch diesmal werden wieder über 1.000 von ihnen aus ganz Deutschland anreisen. Am Samstag stehen 800 Aktive auf der Bühne, Sonntag dann noch einmal um die 650. Mit dabei sind natürlich auch zahlreiche Solisten und Gruppen des Gastgebers. Seit Juli übten sie die aktuellen Tänze, legten vor dem Heimwettkampf noch mal eine längere Turnierpause ein, um sich perfekt auf das Jahreshighlight vorbereiten zu können. "Ziel ist für uns immer das Treppchen", sagt Mainusch, die aber auch einschränkt, dass dies bei Anzahl und Klasse der Teilnehmer keine Selbstverständlichkeit ist. 

Wer die TSG Künzell live verfolgen möchte, kann dies zu folgenden Zeiten tun: 

Schüler: Samstag, 13:03 Uhr
Jugend-Solos: Samstag, 16:29 Uhr
Jugend-Duo: Samstag, 19:07 Uhr
Jugend-Gruppe: Samstag, 20:18 Uhr
Hauptklasse-Gruppe: Sonntag, 19:15 Uhr (fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön