Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Schülerin beim Ladendiebstahl ertappt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.02.23 - Pkw massiv verkratzt

MOTTEN. Der Besitzer eines über den Winter auf einem Firmengelände an der Rhönstraße in Kothen abgestellten Pkw sah dieser Tage nach seinem Fahrzeug. Er musste feststellen, dass es stark beschädigt war. Unter anderem ist eine komplette Fahrzeugseite mutwillig und bis aufs Blech verkratzt worden. Es ergibt sich zusammengerechnet eine geschätzte Schadensumme von 10.000 €. Hinweise auf das Geschehen bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Schülerin beim Ladendiebstahl ertappt

BAD KISSINGEN. Durch einen im Kaufland in der Steubenstraße eingesetzten Ladendetektiv wurde am Donnerstagmorgen, kurz vor 11.00 Uhr, ein Ladendiebstahl beobachtet. Eine Schülerin nahm mehrere Gegenstände, wie Kosmetika, Büroartikel sowie süße Stücke im Wert von circa 11,- Euro aus der Verpackung und steckte diese in ihre Jackentasche bzw. ihren mitgeführten Rucksack. An der Kasse bezahlte sie lediglich einen kleinen Teil der Waren und wollte dann das Geschäft verlassen. Sie wurde zur Aufnahme des Ladendiebstahls mit auf die Dienststelle der Polizei Bad Kissingen genommen. Dort wurde sie von ihrem Erziehungsberechtigten abgeholt.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Bürger gab am Donnerstagnachmittag u.a. einen aufgefundenen Fahrzeugschein bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Da der auf dem Fahrzeugschein genannte Halter nicht erreicht werden konnte, werden die Fundsachen an das Fundamt der Stadt Bad Kissingen weitergeleitet.

Gas- und Bremspedal verwechselt

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 4.500,- Euro kam es am Donnerstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, auf dem Netto-Parkplatz in der Bahnhofstraße. Eine Rentnerin befuhr mit ihrem Pkw Mercedes den Parkplatz. Dabei verwechselte sie das Gas- und Bremspedal und streifte zunächst mit ihrem Heck einen geparkten Pkw Skoda. Anschließend prallte sie zudem noch mit ihrem Fahrzeug in einen geparkten Pkw Audi. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung. Zur Schadensregulierung wurden von allen Beteiligten die Personalien aufgenommen.

Reh rennt davon

MÜNNERSTADT. Ein Audi-Fahrer fuhr am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, von Münnerstadt in Richtung Burghausen. Etwa 50 Meter nach dem Ortseingang von Burghausen stieß er innerorts mit einem Reh zusammen. Dieses flüchtete anschließend. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter war vor Ort.

Totes Reh nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Gegen 18.45 Uhr befuhr am Donnerstagabend eine Seat-Fahrerin die Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Bad Bocklet. Dabei erfasste sie mit ihrem Fahrzeug frontal ein die Fahrbahn querendes Reh. Dieses wurde bei dem Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit Biber

MASSBACH. Am Freitag, gegen 03.30 Uhr, erfasste auf der Kreisstraße KG 2 zwischen Weichtungen und Maßbach ein BMW-Fahrer einen Biber. Dieser überlebte den Zusammenstoß nicht und blieb verendet im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Die Naturschutzbehörde des Landratsamtes Bad Kissingen wurde über den Wildunfall informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön