Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Unfall-Flucht - Einbruch in Einfamilienhäuser und Scheune

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.02.23 - Unfall-Flucht

MÜCKE. Am Donnerstag (23.02.), gegen 16:35 Uhr, lief ein Fußgänger, der dem Nordic Walking nachging, die Dornhecker Straße von der Feldgemarkung her kommend in Richtung Ortslage Höckersdorf. Hier kam ihm ein schwarzer Pkw Opel, vermutlich mit drei Personen besetzt, entgegen. Der Pkw streifte den Fußgänger beim Vorbeifahren am Arm, sodass der Außenspiegel des Pkw wegklappte. Anschließend hielt der Fahrzeugführer kurz an, setzte dann seine Fahrt, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen, fort. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Einfamilienhäuser und Scheune

FELDATAL. Zwei unbekannte Täter verschafften sich am Mittwoch (22.02.), zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr, unerlaubt Zutritt zu einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus in der Kestricher Straße in Windhausen. Ein aufmerksamer Nachbar konnte die Einbrecher in einem blauen BMW mit einem weiteren unbekanntem Täter als Fahrer flüchten sehen und beschreibt sie wie folgt: 

Täter 1: männlich, kräftig, circa 25 Jahre alt, circa 170 cm groß, südländisches Erscheinungsbild.
Täter 2: männlich, normale Statur, circa 20 bis 25 Jahre, circa 170 cm groß, südländisches Erscheinungsbild

Ob Diebesgut entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
 
Ebenfalls ein Einfamilienhaus im Stumpertenröder Weg in Zeilbach war zwischen 10 und 16 Uhr Ziel unbekannter Täter. Aus dem Inneren entwendeten sie Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich und flüchteten unerkannt. Ob die Einbrüche miteinander in Verbindung stehen, ist derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. 

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Farbschmierereien

SCHOTTEN. Am Donnerstagmorgen (23.02.) wurde festgestellt, dass Unbekannte in der Nacht zuvor Wände, einen Bauwagen, Steine und eine kleine Holzhütte auf dem Gelände einer Schule in der Vogelsbergstraße mit Farbe beschmiert hatten. Es entstand circa 1.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön