Archiv
Angelika Riebold (3. von rechts) lud mit ihrem Team am Freitag und Samstag zur Frühjahrs-Ausstellung ein. - Fotos: Christopher Göbel

BAD HERSFELD Frühjahrs-Ausstellung bei Riebold

Fahrrad und Mensch: Fit in den Frühling starten

25.02.23 - Der Frühling kommt und mit ihm startet auch die Freiluft-Saison. Dass dann wieder viele Menschen mit dem Fahrrad oder E-Bike unterwegs sind, weiß auch Angelika Riebold, Inhaberin von "Fahrrad Riebold" in der Frankfurter Straße in Bad Hersfeld. Am Freitag und Samstag hatte sie mit ihrem Team daher zur Frühjahrs-Ausstellung eingeladen.

Ingo Bonnard von der Barmer prüfte die Gesundheit der Besucher, Angelika Riebold ...

In der Werkstatt arbeiten drei Mitarbeiter.

"Wir präsentieren die neuesten Modelle", so Riebold. Fahrräder, E-Bikes, Lastenräder oder Kinder- und Jugendfahrräder - die Palette bei "Fahrrad Riebold" ist breit. Und zahlreiche Menschen ließen sich vom hoch motivierten Team beraten. Draußen hatte Ingo Bonnard von der "Barmer" eine Reaktionswand aufgebaut, an der er die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher testen konnte. "Bike fit - du auch?" stellte er die Frage. Denn laut Riebold und Bonnard ist.

Ein Frühlings-fittes Rad ebenso wichtig wie die Gesundheit dessen, der damit unterwegs ist. Gemeinsam haben die beiden in Kooperation ein Gesundheits- und Präventionsprojekt gestartet, den Bike-fit-Treff Osthessen. "Wir wollen mit dem Bike-fit-Treff in Osthessen Interessierte und Aktivbiker im sicheren Umgang mit dem Sportgerät unterstützen. Denn Chancen und Technik sollten auf den Anwender angepasst sein", so Bonnard.

Aufsteigen und ausprobieren

Im Laden selbst konnten die Besucher die neuesten Fahrräder und E-Bikes genau unter die Lupe nehmen und manches Rad auch gleich ausprobieren. "Das Wetter war zwar nicht das beste, aber viele Gäste haben von unserem Angebot Gebrauch gemacht", sagt Riebold. 

Wer gleich zuschlagen wollte, konnte sich über die Leasingangebote und die Null-Prozent-Finanzierung informieren, die bei "Fahrrad Riebold" seit vielen Jahren angeboten wird. "Ich war die erste in der Region, die das Fahrrad-Leasing angeboten hat. Die Kunden kannten das vom Auto, aber für Fahrräder war das vielen neu", so Riebold.

Insgesamt ist sie mit dem Besuch und ihrer Frühjahrs-Ausstellung sehr zufrieden. Das Geschäft ist dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. (cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön