Archiv
Schwerer Unfall am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße B 254 zwischen Eudorf und Heidelbach - Fotos: Hans-Hubertus Braune

ALSFELD Autos schleudern in Straßengraben

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße B 254: Drei Personen verletzt

26.02.23 - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 254 zwischen Eudorf und Heidelbach (Alsfeld, Vogelsbergkreis) wurden am Samstagnachmittag drei Menschen verletzt. Zwei Autos waren seitlich zusammengestoßen und im Straßengraben gelandet.

Die Polizei teilt mit, dass eine 75-jährige Pkw-Fahrerin aus Baden-Baden auf der Bundesstraße 254 von Schwalmstadt in Richtung Alsfeld unterwegs war. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Hofheim (Taunus) fuhr mit seinem Wagen auf der Bundesstraße in entgegengesetzte Richtung.

"Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Pkw. Die 75-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeschlossen und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Alsfeld befreit werden. Der Fahrer sowie die Beifahrerin des entgegenkommenden Pkw konnten sich eigenständig aus ihrem PKW befreien. Alle drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert", so die Polizei.

An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden, der auf rund 20.000 Euro geschätzt wird. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Zur Bergung und Versorgung der Unfallbeteiligten waren ein Notarztwagen, drei Rettungswagen sowie fünf Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Alsfeld und der Feuerwehr aus Eudorf mit 35 Kräften im Einsatz. (pm/cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön