Archiv
Der SV Steimnbach ist perfekt in die Rüclrunde gestartet - Fotos: Bernd Vogt

DIETKIRCHEN TuS Dietkirchen - SV Steinbach 1:2 (0:0)

Perfekter Start: SV Steinbach gewinnt am Reckenforst

26.02.23 - Der SV Steinbach hat einen perfekten Pflichtspielstart ins Jahr 2023 hingelegt. Mit 2:1 (0:0) siegte der SVS in der Hessenliga beim TuS Dietkirchen.

Die rund zweistündige Heimfahrt wird launig für den SV Steinbach. Das merkte man bereits beim Telefonat mit Trainer Petr Paliatka, der anfangs kaum zu verstehen war durch laute Musik und die prächtige Stimmung. "Das war gut von uns, wenngleich wir am Ende ein wenig gezittert haben", schilderte Paliatka kurz und knapp das Zustandekommen des Sieges.

Fotos: Bernd Vogt

Hessenliga: SV Steinbach gewinnt beim TuS Dietkirchen


Von Beginn an lieferten Dietkirchen und Steinbach ein hohes Tempo. Beide Teams hatten Torchancen, Max Stadler besaß die beste Gelegenheit für den SVS, während Dietkirchen nach einem Konter nach einer Gästeecke die Führung auf dem Fuß hatte. Bis zur Pause geizten die Spieler allerdings mit Toren. Vorerst ging es nach der Pause so weiter, weil Philipp Bagus stark für den SVS hielt und ein Schreckmoment das Spiel unterbrach. TuS-Keeper Sebastian Bouillon und SVS-Akteur Leon Wittke rasselten ineinander, so dass eine zehnminütige Nachspielzeit entstand. In dieser wurde es hektisch, doch zuvor sorgte Petr Paliatka jr. nach einer Flanke von Neuzugang Niklas Budesheim für das 1:0 (66.).

Lange und ereignisreiche Nachspielzeit

Mit Beginn der Nachspielzeit führten die Osthessen eine Ecke kurz aus, Alex Reith dribbelte in den Strafraum und Homan Halimi hielt den Fuß in den Ball – 2:0 (90.+3). Doch längst war der Sieg nicht unter Dach und Fach, da Maximilian Zuckrigl seine Klasse zeigte und volley aus 18 Metern zum Anschluss traf (90.+6). Die verbleibende Spielzeit waren von langen Bällen und zahlreichen Flanken bestimmt, doch die Defensive des SVS stand bis zum Abpfiff stabil. "Letztlich hat sich das hohe Tempo bemerkbar gemacht, denn am Ende fehlte die Kraft ein wenig. Ich bin unglaublich froh, dass wir uns belohnt haben", konstatierte Paliatka, dessen Team nun 14 Zähler vor den sich in der Abstiegszone befindenden Dietkirchenern steht. "Das ist richtig gut, aber wir brauchen weiter Woche für Woche Punkte", sagte der SVS-Trainer. (tg)

TuS Dietkirchen: Bouillon; Nickmann, Schmidt (78. Cicatelli), Hautzel, Kratz, Leukel, Dankof, Stahl (86. Schmitz), Bergs, Mink (70. Zuckrigl), Fujikawa (69. Kazerooni).
SV Steinbach: Bagus; T. Wiegand, F. Wiegand, Stadler (87. Halimi), Uth, Wittke (65. Manß), Budesheim (77. Bott), Neacsu, Kehl (74. Göb), Reith, Paliatka jr (90.+8 Kvaca).
Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff (TSV Eintracht Stadtallendorf).
Zuschauer: 160.
Tore: 0:1 Petr Paliatka jr. (66.), 0:2 Homan Halimi (90.+3), 1:2 Maximilian Zuckrigl (90.+6). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön