Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Betrunkener Pkw-Fahrer fährt Krankenwagen an und flüchtet - Pflanze auf Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.02.23 -
Scheune wiederholt angegangen

WILLMARS. Bereits seit Mitte Januar stellte eine Rentnerin aus der Lappichstraße in Willmars vermehrt Beschädigungen an ihrer Scheune hinter dem Wohnanwesen fest. Unter anderem wurde das Vorhängeschloss zum dritten Mal
aufgebrochen, aber augenscheinlich nichts aus der Scheune entwendet. Mittlerweile fehlt zudem ein halber Ster Brennholz, welcher an einer der Seitenwände der Scheune gelagert war. Als nun eine der aufgehängten Wildkameras gestohlen wurde, erstattete die Geschädigte Anzeige wegen Diebstahls. Hinweise dazu nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Pflanze auf Pkw geworfen

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Pkw auf dem Parkplatz in der Bräugasse beschädigt. Zuvor riss der noch unbekannte Täter eine Pflanze aus einem Blumenkübel und warf sie anschließend auf den geparkten Ford. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0971 71490 mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Traktor

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend kam es an der Bahnunterführung zwischen Bad Kissingen und Arnshausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Traktor mit Anhänger. Aufgrund der begrenzten Höhe des Brückenbogens fuhr das landwirtschaftliche Gespann in der Straßenmitte. Dabei übersah der Fahrzeugführer einen entgegenkommenden Pkw. In der Unterführung kam es dann zum Zusammenstoß, wodurch am Pkw ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand und er abgeschleppt werden musste. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. Aufgrund des Unfalls und der folgenden Unfallaufnahme durch die Polizei war die Bundesstraße 286 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Kollision mit Brückengeländer

BAD KISSINGEN. In der Nacht zum Sonntag verursachte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall auf der Südbrücke. Der Fahranfänger kam vermutlich aufgrund der Straßenglätte von der Fahrbahn ab und landete nach einer halben Umdrehung am Brückengeländer. Der Pkw musste abgeschleppt werden und das Brückengeländer durch die Stadt Bad Kissingen gesichert werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro.

Betrunkener Pkw-Fahrer fährt Krankenwagen an und flüchtet

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend verständigte die Besatzung eines Krankenwagens die Polizei, nachdem sie an einem Verkehrsunfall beteiligt waren. Der Unfallverursacher fuhr zuvor mit seinem Pkw gegen einen Metallzaun im Bereich der Schindbergstraße und wurde durch den Aufprall gegen einen Vorbeifahrenden Krankenwagen geschleudert. Danach flüchtete er vom Unfallort. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der beschädigte Pkw durch eine Polizeistreife festgestellt. Ein Alkoholtest beim 26-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,3 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurden Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Unfall an Grundstücksausfahrt

LANDKREIS BAD KISSINGEN. Am 25.02.2023 wollte gegen 11:15 Uhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw VW rückwärts aus seiner Hofeinfahrt auf Straße fahren, als er dabei einen durchfahrenden Pkw Mazda eines 37-Jährigen übersah und erfasste. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000  Euro.

Altmetallsammler kontrolliert

LANDKREIS BAD KISSINGEN. Am 25.02.2023 kontrollierte gegen 12:10 Uhr eine Polizeistreife der PI Bad Brückenau einen Mercedes Sprinter. Die Kontrolle ergab, dass dessen Fahrzeugführer, ein 33-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Landkreis Fulda der Sammlung von Altmetallen bei Privatverbrauchern nachging, ohne hierfür eine erforderliche Genehmigung zu besitzen. Sein Fahrzeug war zudem nicht mit einer Abfallwarntafel gekennzeichnet. Wegen Verstößen gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz und die Gewerbeordnung erwartet den 33-Jährigen nun ein Bußgeld.

Wildunfall

WASSERLOSEN.  Am Samstag, dem 25.02.2023, um ca. 18.50 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit seinem PKW, Mercedes, von Wasserlosen Richtung Sulzthal, als ein Hase die Fahrbahn überquerte. Es kam zur Kollision, die der Hase nicht
überlebte. An der Front des Mercedes entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Sonstiger Unfall

UNTERERTAL. Am Sonntag, den 26.02.2023, um ca. 00.55 Uhr, kam es zu einem kuriosen Unfall zwischen zwei
offensichtlich stark angetrunkenen Fußgängern, vor der Festhalle in Untererthal. Wie von Zeugen beobachtet, liefen die stark angetrunkenen männlichen Personen orientierungslos vor der Festhalle herum und liefen aus dieser mangelhaften koordinativen Fähigkeit voll aneinander. Einer stürzte dabei, der andere taumelte weiter. Die gestürzte Person erlitt dabei Verletzungen, die durch anwesende Sanitäter vor Ort versorgt wurden. Die andere Person wurde von einem Zeugen zu einem PKW verbracht und war bei Eintreffen der Streife bereits mit ihm weggefahren. Beim Geschädigten, wurde bei einer durchgeführten Atemalkoholkontrolle ein Wert von über zwei Promille angezeigt.(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön