Archiv
An dem halb beschrankten Bahnübergang war die 81-Jährige von der Bahn erfasst worden. - Fotos: Feuerwehr Schöneck

OBERDORFELDEN Tragischer Unfall

81-Jährige von Bahn erfasst und schwerst verletzt - Ehemann unter Schock

26.02.23 - Auf der Bahnstrecke Bad Vilbel nach Glauburg-Stockheim kam es am Samstagabend im Schönecker Ortsteil Oberdorfelden (Main-Kinzig-Kreis) gegen 21:45 Uhr an einem Bahnübergang zu einem tragischen Unfall zwischen einer 81-jährigen Fußgängerin und einem Personenzug. Die Seniorin, die zu Fuß unterwegs war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in die BG Unfallklinik nach Frankfurt/Main, wo sie bis heute Morgen um 4 Uhr operiert werden musste und sich noch auf der Intensivstation befindet. 

Was die 81-Jährige bewogen hatte, zu Fuß den halb beschrankten Bahnübergang zu passieren, obwohl beide Schranken geschlossen waren, ist derzeit völlig unklar. Wie die Bundespolizeidirektion in Koblenz zu dem Bahnunfall auf O|N-Nachfrage berichtet, wohnt die Frau offenbar in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bahnübergang. Ihr ebenfalls betagter Ehemann, der sich während des Unfalls im Haus aufhielt und die Abwesenheit seiner Frau nicht bemerkt hatte, wurde erst durch das Blaulicht bei dem Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften an der Unglücksstelle auf den Unfall aufmerksam und musste vor Ort schockiert feststellen, dass es sich bei dem Unfallopfer um seine eigene Frau handelte. 

Auf Grund der Meldung waren die Einsatzabteilungen Oberdorfelden und Kilianstädten sowie Rettungsdienst und Polizei zur Einsatzstelle alarmiert worden. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Behandlung der Verletzten und betreute den Lokführer bis zum Eintreffen weiterer Mitarbeiter der DB AG.

Die regionale Bahnstrecke der Niddertalbahn, die im Volksmund Stockheimer Lieschen genannt wird, war laut Bundespolizeiauskunft von 21:47 bis 23:27 Uhr für den Bahnverkehr voll gesperrt, danach wurde die Strecke wieder freigegeben.(ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön