Archiv
Am Ende durfte die SG Johannesberg über einen überraschenden Punkt jubeln - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

FULDA SG Johannesberg - Hünfelder SV 2:2

Johannesberg ärgert zum Auftakt inkonsequenten HSV

27.02.23 - Das nennt man mal eine starke Reaktion. Die SG Johannesberg hat zum Rückrundenauftakt in der Verbandsliga Nord trotz eines zwischenzeitlichen 0:2 Rückstands gegen den Hünfelder SV noch einen Punkt geholt. 2:2 hieß es am Ende zwischen dem Abstiegs- und dem Aufstiegskandidaten. Der HSV verlor durch das Remis die Tabellenführung

Denn eigentlich sah alles nach einem ungefährdeten Sieg für den Favoriten aus. Durch Tore von Maximilian Fröhlich (10.) und Carlo Vidovic (33.) führten die Gäste schon zu Pause 2:0. Allerdings verpasste es der HSV, endgültig den Deckel auf die Partie zu machen. Mehrere sehr gute Konterchancen ließen die Spieler von Johannes Helmke vor und nach der Pause liegen. 

HSV zu sorglos im Umgang mit den Chancen

Und das sollte dem Hessenliga-Absteiger bitter um die Ohren fliegen. Johannesberg, das schon in der ersten Hälfte einen leidenschaftlichen Auftritt zeigte, schlug nach der Pause zweimal eiskalt zu. Erst verkürzte Jan-Henrik Wolf per Traumtor zum 1:2 (54.), dann glänzte er noch als Vorbereiter. Mit seinem Freistoß fand er den Kopf von Spielertrainer Nikola Milankovic, der zwanzig Minuten vor dem Ende völlig freistehend zum Ausgleich traf. "Das war der Lohn für unsere kämpferisch sehr gute Leistung"; sagte nach der Partie Johannesbergs anderer Trainer Niklas Odenwald. 

Allerdings war er sich mit seinem Gegenüber Johannes Helmke einig, dass der HSV deutlich früher das 3:0 hätte machen können. Dann wäre die Partie sehr wahescheinlich endgültig gelaufen gewesen. So fanden die Hünfelder nach dem Ausgleich nicht mehr zu ihrer Linie, große Chancen blieben in der Schlussphase aus. 

Bonuspunkt im Abstiegskampf 

Während der HSV enttäuscht nach Hause fährt und vor allem mit der mangelnden Chancenverwertung hadern dürfte, ist der Punkt für die SGJ ein willkommener Bonus im Abstiegskampf und dürfte der Mannschaft Mut für die kommenden Aufgaben machen. (fh)

Die Statistik zum Spiel

SG Johannesberg: Möller; Ristevski, Milankovic, Grosch, J. Katusic – Bardushi, Butsch (87. Schneider) – Wolf, Witkowski, Odenwald – Görner.
Hünfelder SV: Kaiser; Vogler, Dücker, Witte, Zöll – Gadermann, Zentgraf (83. Rohde) – Kassa (67. Brähler), Krieger, Fröhlich – Vidovic.
Schiedsrichter: Sascha Bauer 
Zuschauer: 280.
Tore: 0:1 Maximilian Fröhlich (10.), 0:2 Karlo Vidovic (33., Foulelfmeter), 1:2 Jan-Henrik Wolf (54.), 2:2 Nikola Milankovic (70.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön