Archiv
Die SG Barockstadt II setzte sich im Derby gegen die SG Ehrenberg durch - Fotos: Memento36

FULDA SG Barockstadt II - SG Ehrenberg 3:1 (1:0)

"Gewohnt" Chancen en masse im Derby

27.02.23 - Mit 5:3 siegte die U23 der SG Barockstadt im Hinspiel bei der SG Ehrenberg. Acht Tore waren im Rückspiel locker drin, letztlich siegte die SGB standesgemäß mit 3:1 (1:0) in der Verbandsliga Nord.

Kalt und gewohnt windig war es auf dem Lehnerzer Kunstrasen – und jener Wind stand der Barockstadt anfangs im Rücken. Vor allem nach Standards machte sich der luftige Vorteil bemerkbar, mehrere Ecken sorgten immer wieder für Gefahr. Und so entstand folgerichtig die Führung für die SGB, als Arnis Mulaj goldrichtig stand bei einem zweiten Ball und trocken traf (16.). Bis zur Pause hätten die Hausherren zwei, drei weitere Tore erzielen müssen, doch Toni Leimbach – er ersetzte kurzfristig den verletzten Stammkeeper Simon Voll – packte mehrere Male zu, hatte zudem mehrfach die Latte auf seiner Seite und selbst seine Mitspieler standen im Notfall neben ihm auf der Linie. Die Verzweiflung waren Barockstadts Louis Fuchs, Maurice Weitzel und Ronaldo Zenuni anzusehen. "Ereignisreiche Spiele ist man von uns ja gewohnt. Wir müssen es künftig hinbekommen, dass wir den Gegner nicht am Leben lassen und unsere Chancen besser nutzen. Das ist eine Konzentrationsfrage", schilderte Barockstadt-Coach Niklas Herget.

Verbandsliga: Barockstadt und Ehrenberg mit reichlich Chancen im Derby

Doch nicht nur die SGB hatte Gelegenheiten, auch Ehrenberg hätte durch Dennis Scheffler und Moritz Schäfer zustechen können, gar die Führung war möglich. "Unterm Strich hatten wir aber schon viel Glück und haben immer irgendein Körperteil dazwischen bekommen", resümierte SGE-Trainer Meik Voll, der seinen Mannen in der Halbzeit sagte, "dass wir mit Wind und Mannschaft zwei Gegner hatten." Nach Wiederbeginn wollten die Rhöner sich den Vorteil zunutze machen – und glichen tatsächlich aus. Robin Fabinski schob Maurus Klüber zu Boden, David Wollny traf vom Elfmeterpunkt (65.). War das Spiel mit Beginn der zweiten Halbzeit längst nicht mehr so ereignisreich, nahm es mit dem Tor der Gäste wieder Fahrt auf.

Ehrenberg rettet mehrere Male auf der Linie

"Ich hatte die Hoffnung, dass wir was mitnehmen nach dem Tor", sagte Voll, wurde jedoch eines Besseren belehrt. Die Barockstadt war wieder aktiver, Zenuni umkurvte Leimbach, doch Schäfer rettete auf der Linie (67.) und Fabinskis Kopfball klärte zwei Minuten später Julian Keidel von der Linie. Über das 1:2 ärgerte sich Voll indes maßlos, da es für den SGE-Coach viel zu einfach ging. Tobias Göbel wurde in die Tiefe geschickt und Zenuni hielt den Fuß hinein (74.). Druck aufbauen konnten die Gäste anschließend nicht mehr, die Barockstadt erhöhte nach einem Foulelfmeter – Lucas Breunig traf Fuchs höchstens minimal – durch Keanu Banh noch auf 3:1 (84.). Einig waren sich beide Seiten, dass der SGB-Sieg verdient war und Herget hoffte, dass Silas Bernges nicht schlimmer am Oberschenkel verletzt ist. (tg)

Die Statistik:

SG Barockstadt U23: Kreis; Banh, Habermehl, Fabinski – Fuchs (89. Gemming), Bernges (55. Liebermann), Alipek (89. Schneider), Mulaj, Göbel – Weitzel (75. Wittke), Zenuni (85. Behr).
SG Ehrenberg: Leimbach; Hartung, Mo. Schäfer, Keidel, Jestädt – Dinkel, Beck (83. Breunig) – Klüber (81. Eich), Heil, Scheffler (81. Hillenbrand) – Wollny.
Schiedsrichter: Carsten Dücker (TSG Mackenzell).
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Arnis Mulaj (16.), 1:1 David Wollny (65., Foulelfmeter), 2:1 Ronaldo Zenuni (74.), 3:1 Keanu Banh (84., Foulelfmeter). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön