Archiv
In Mücke gibt es demnächst ein Stickeralbum mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mücke - Fotos: privat

MÜCKE Aktionstag im Supermarkt

Die Feuerwehr Mücke wird in eigenem Stickeralbum verewigt

27.02.23 - Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, die eigene Gemeinschaft in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die "großen Stars" des Sports gilt, wird für die Feuerwehr Mücke ab dem 04. März 2023 Realität. Denn dann startet exklusiv im Rewe-Markt Benjamin Brückner der Verkauf der individuellen Alben.

So können sich alle beim Einkauf die ehrenamtlichen Retter in Stickerform nach Hause holen. Doch nicht nur die Einsatzabteilungen aller 12 Ortsteile sind im Album verewigt, sondern auch die Abteilungen der Jugend- und Minifeuerwehren. Ihnen kommen auch alle Erlöse des Albumverkaufs zugute.

Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up "Stickerstars", deren Ziel, ein für die Feuerwehr komplett kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen, auch in diesem Fall voll aufgegangen ist. Fans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils 2 Euro pro verkauftem Album sowie Erlöse durch Werbeseiten fließen direkt in die Kasse der Feuerwehr und komplettieren damit auch finanziell den Mehrwert des Projekts.

Wundertüte mit zwölf Stickern

Ab Sammelstart sind dann für zehn Wochen viele verschiedene Sticker der Feuerwehrmitglieder in den Nostalgie erweckenden recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die individuell kreierten Sammelhefte im Feuerwehr-Look gibt es exklusiv im Rewe Benjamin Brückner im Flensunger Weg 77, der das Projekt ermöglicht hat. Für einen gelungenen Start befindet sich am Ende jedes Albums eine Sticker Wundertüte mit zwölf Stickern. Damit es auch außerhalb des Betriebs weiterhin heiß hergeht, wurde für die Feuerwehr eine Online-Tauschbörse eingerichtet.

"Was für eine großartige Idee – ein Sammelalbum für Sticker unserer heimischen Feuerwehr! Da fühle ich mich gleich wieder an meine Jugend erinnert, als das Sammeln von Panini-Bildern meine große Leidenschaft war. Und jetzt nicht etwa "Winnetou", die "Fußball-WM 1974" oder "Die Singvögel Europas", sondern unsere heimischen Stars, unsere örtlichen, ehrenamtlichen Feuerwehrleute!", schreibt der Bürgermeister, Andreas Sommer, im Vorwort des Sticker-Albums.

Knapp 350 einzelne Sammelbilder wird es in dem Album geben. Um auf den Verkaufsstart hinzuweisen, veranstalten die Brandschützer am Samstag, den 04. März ab 09:30 Uhr einen großen Feuerwehr-Aktionstag am Mücker Rewe-Markt. Alle Erlöse rund um den Verkauf des Albums und der Sticker kommt der Jugendfeuerwehr der Gemeinde zugute, sodass der Kauf auch einen nachhaltigen Zweck erfüllt und die vielseitige Jugendarbeit der Feuerwehr fördert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön