Archiv
Im Hinspiel holte die SGB ein 0:0 gegen Balingen - Archivfotos: Beytullah Kara

FULDA Samstag gegen TSG Balingen

Trotz Pokalaus: Barockstadt geht mit gutem Gefühl in die Restrunde

02.03.23 - Nach dem Pokalaus gegen die Offenbacher Kickers, startet die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Samstag (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die TSG Balingen in die Restrunde. Doch trotz der bitteren Niederlage gegen den OFC geht die SGB mit frischem Selbstvertrauen in die Partie. Denn der Auftritt hat wieder einmal gezeigt, dass der Aufsteiger auch gegen die Top-Teams der Liga mithalten kann. 

Und mit der TSG Balingen kommt ein solches Top-Team am Samstag nach Fulda. Zumindest auf dem Papier. Die TSG steht aktuell auf Platz zwei der Tabelle, sammelte bisher 38 Punkte und ist vor allem in der Fremde richtig stark. In bislang zehn Auswärtsspielen holte die Mannschaft von Trainer Martin Braun 20 Punkte. "Sie agieren sehr kompakt, haben auch viele enge Spiele für sich entscheiden können. Das zeigt, dass sie physisch und psychisch sehr stark sind. Sie stehen nicht umsonst da oben", charakterisiert SGB-Trainer Sedat Gören den kommenden Gegner. 

Sedat Gören

"Wir haben gesehen, dass wir auch gegen Top-Teams mithalten können"

Im Hinspiel erkämpfte sich die Barockstadt am Fuße der Schwäbischen-Alb ein 0:0. Damals in einem Spiel ohne viele Torchancen. Vor eigenem Publikum will die SGB diesmal am liebsten drei statt nur einen Punkt holen, auch wenn Gören weiß, dass es sehr schwer werden wird. Was Mut macht, sind die Erkenntnisse, die Gören aus der Niederlage gegen Offenbach gewann. "Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass wir ausgeschieden sind, aber wir haben gesehen, dass wir auf einem guten Level sind und auch gegen Top-Mannschaften mithalten können. Wir sind daher guten Mutes für das Spiel gegen Balingen." 

Das sieht auch Moritz Reinhard so. Der Stürmer sagte schon direkt nach dem Abpfiff des Hessenpokalspiels: "Wir sind fit, das hat man gesehen. Aus diesem Spiel kann man viel Positives mitnehmen." Mit diesem Selbstvertrauen und der Unterstützung des Publikums im Rücken, sollen so die nächsten Punkte für den Klassenerhalt geholt werden. Denn diesen schnellstmöglich zu erreichen, bleibt weiter das große Ziel des Aufsteigers. 

Dominik Rummel feierte gegen Offenbach sein Startelf-Comeback Foto: Jonas Wenzel - yowegraphy

Fünf Spieler fehlen verletzt

Dabei muss die SGB am Samstag aber auf insgesamt fünf Spieler verzichten. Neben Dominik Wüst, Marius Löbig, Dennis Müller und Luka Garic erwischte es in der Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt auch noch Tolga Duran. Während die Mannschaft von Sedat Gören in der Hinrunde von Verletzungen größtenteils verschont blieb, fordert jetzt die schwierige Vorbereitung auf Kunstrasen ihren Tribut. Dafür kehrte gegen Offenbach mit Dominik Rummel ein Langzeitverletzter zurück in die Startelf. Auch Neuzugang Dennis Owusu zeigte, dass er der Mannschaft weiterhelfen kann. Bei beiden besteht aber noch genug Steigerungspotenzial: "Dominik war lange raus, ihn müssen wir langsam aufbauen. Dennis hat vier Wochen mit uns trainiert, er muss sich noch an die Jungs und unseren Spielstil gewöhnen, er hat aber gezeigt, was er kann und ich bin mir sicher, er kann sogar noch mehr", so Gören. 

Die SGB ist also gerüstet für den Restrundenauftakt gegen Balingen. Anders als am vergangenen Samstag will man sich diesmal jedoch auch belohnen. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön