Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Raubüberfall - keine Anhalter mitnehmen - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.03.23 - Raubüberfall - keine Anhalter mitnehmen

MAINASCHAFF. Nach einem Raubüberfall in Mainaschaff ist die Polizei aktuell mit einem Großaufgebot im Einsatz und fahndet nach zwei Tatverdächtigen und bittet darum, keine Anhalter im Raum Mainaschaff mitzunehmen und sich bei verdächtigen Wahrnehmungen bei der Polizei zu melden. Gegen 05:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Raubüberfall in der Straße "An der Senne" ein. Nach Eingang des Notrufs begaben sich umgehend ein Großaufgebot der Alzenauer Polizei und angrenzender Dienststellen in den Bereich des Tatorts und fahnden zur Stunde mit Hochdruck nach den beiden flüchtigen Tätern. Eine Beschreibung der Täter liegt gegenwärtig noch nicht vor.

Wildunfall

SCHONDRA, Landkreis Bad Kissingen. Am 01.03.2023 befuhr ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen die St 2431 von Schondra in Richtung Einraffshof, als er gegen 06:30 Uhr mit seinem Pkw VW ein plötzlich die Fahrbahn überquerendes Reh erfasste. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Das Reh musste an der Unfallstelle aufgrund seiner Verletzungen von der eingesetzten Polizeistreife mit der dienstlichen Schusswaffe von seinen Leiden erlöst werden.

Gegen Brückenpfeiler gefahren

STOCKHEIM. Am späten Dienstagnachmittag verunfallte ein 20-Jähriger aus bislang unbekannter Ursache in Stockheim. Der junge Mann befuhr mit seinem Renault die B285 von Stockheim in Richtung Ostheim als er unmittelbar vor der Bahnunterführung alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Kleinwagen prallte daraufhin gegen den Brückenpfeiler, überschlug sich im Anschluss und blieb schlussendlich auf dem Dach auf der gegenüberliegenden Fahrbahn liegen. Ersthelfer eilten sofort zur Hilfe, bargen den Betroffenen aus seinem Auto und versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich. Der 20- Jährige wurde mit Verdacht auf eine Beckenfraktur, Schleudertrauma und diversen Prellungen in das Krankenhaus nach Meiningen gebracht. Das Fahrzeug musste in abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Straße für ca. 1 Stunde vollgesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle übernahmen die Kollegen der Freiwilligen Feuerwehren aus Stockheim und Ostheim.
 
Geld weg und auch keine Holzlieferung

OSTHEIM. Im Internet wurde eine 33-Jährige auf ein Inserat aufmerksam in welchem ca. 7 cm³ Brennholz inkl. Lieferung für 355 Euro angeboten wurden. Nach kurzem Verkaufsgespräch einigten sich die Parteien auf eine Anzahlung von 180 Euro. Der Restbetrag sollte nach Lieferung fällig werden. Kurz vor der Lieferung meldete sich der Anbieter nochmals bei der Käuferin und bat um vorzeitige Zahlung des restlichen offenstehenden Kaufpreises. Dies lehnt die 33-Jährige zunächst ab, zahlte dann aber doch als der Verkäufer ihr ein Foto seines Personalausweises zur "Sicherheit" schickte. Doch auch ein Foto eines Personalausweises ist keine Sicherheit: die Lieferung des Brennholzes folgte nicht. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges.

Betrüger am Werk

MELLRICHSTADT. Bereits seit der vergangenen Woche sind wieder vermehrt Telefon-/WhatsApp- Betrüger im Dienstbereich der PI Mellrichstadt am Werk. Über den Messenger-Dienst wurde eine 69-Jährige kontaktiert. Man stellte sich als Bekannter der Dame vor und bat um finanzielle Unterstützung in vierstelliger Höhe. Doch glücklicherweise wurde die Frau stutzig und veranlasste keine Überweisung. Stattdessen wand sie sich richtigerweise an die Polizei und teilte den versuchten Betrug mit.

Reh überlebt Zusammenstoß nicht

Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstag, um 05:23 Uhr. Ein 57-jähriger war mit seinem Kia auf der Bundesstraße 286 von Bad Kissingen in Richtung Albertshausen unterwegs. Bei seiner Fahrt kreuzte ein Reh die Fahrbahn, es kam zum Zusammenstoß und das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Unbeteiligter Zeuge meldet Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwoch, gegen 10:15 Uhr auf der Von-Hessing-Straße. Eine unbeteiligte Zeugin beobachtete, wie eine ältere Frau mit ihrem Smart gegen den parkenden Nissan einer 61-jährigen stieß. Die Unfallverursacherin begutachtete die Anstoßstelle und fuhr anschließend einfach davon. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150,- Euro. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen Unfallflucht zu. 

Drogentypische Auffälligkeiten - E-Scooter Fahrt gestoppt

BAD KISSINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwoch, gegen 15:45 Uhr wurde ein Mann mit drogentypischen Anzeichen festgestellt. Er musste sich einer Blutuntersuchung unterziehen und die Fahrt mit seinem E-Scooter wurde somit beendet.

Zu wenig Seitenabstand - Spiegel ab

BAD KISSINGEN. Ein älterer Herr befuhr am Mittwoch, gegen 17:30 Uhr die Hartmannstraße in Richtung Spitzwiese. Er wollte trotz Gegenverkehr an einem parkenden Pkw vorbeifahren, schätzte den Abstand zu gering ein und riss dabei mit seinem Spiegel, den Spiegel des parkenden Opels ab. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 200,- Euro. 

Verkehrszeichen beim Abbiegen umgefahren

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 15:10 Uhr fuhr eine 71-jährige mit ihrem Toyota von der Wendelinusstraße kommend nach links in den Ostring ein. Dabei kollidierte sie mit einem Verkehrsschild. Es kam zur Sachbeschädigung am Schild in Höhe von ca. 150,- Euro. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro.

Unfallflucht in der Pestalozzistraße

BAD KISSINGEN. Ein 52-jähriger parkte seinen Anhänger im Zeitraum von Mittwoch 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr in der Pestalozzistraße. Als er zu diesem zurückkam und ihn an seinem Fahrzeug anhängen wollte, bemerkte er einen Schaden an der Stoßstange. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro. Eine Nachricht vom Verursacher wurde nicht hinterlassen, deshalb erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 0971/7149-0 zu melden.

Baustahl gestohlen

WARTMANNSROTH. Unbekannte stahlen vermutlich im Tatzeitraum von Montag, 20.02.2023, 17:00 Uhr, bis Montag, 27.02.2022, 06:00 Uhr, insgesamt über eine Tonne an Baustahl aus einem Rohbau in der Straße "Am Schafberg". Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Greifvogel flog gegen Auto

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein 31-Jähriger war mit seinem Audi am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 27 von Gemünden in Richtung Hammelburg unterwegs, als auf Höhe von Untereschenbach ein Greifvogel gegen die Fahrzeugfront flog.   Das Tier flog nach dem Aufprall nach Angaben des Autofahrers weiter. Am Pkw wurde der Kühlergrill beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön