Archiv
Ersten Meldungen zufolge kam es zu einem schweren Unfall auf der B278 zwischen Günthers und Motzlar. - Fotos: Henrik Schmitt

TANN (RHÖN) B 278 zeitweise gesperrt

Pkw kollidiert mit Sprinter - schwerer Unfall zwischen Günthers und Motzlar

03.03.23 - Zwischen Tann-Günthers und Motzlar in der Rhön (Kreis Fulda) ist es ersten Meldungen zufolge zu einem schweren Unfall gekommen. Das bestätigt auch die Polizei auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Während der Aufräumarbeiten war die B 278 aufgrund voll gesperrt. Bei der Kollision wurden drei Personen verletzt, der Fahrer des Sprinters und die zwei Insassen des Pkws.

UPDATE 22:30 Uhr: Die Polizei schreibt in einer Pressemitteilung zum Unfallhergang: "Ein 21 Jahre junger Mann aus Neuhof (Landkreis Fulda) wollte mit seinem Mercedes Sprinter von einer Nebenstraße im Bereich des Ortes Sinswinden auf die B 278 in Fahrtrichtung Tann einbiegen, übersah den Audi des Schleiders, es kam zum Zusammenstoß. Der Audi stieß mit der Front gegen die Fahrerseite des Sprinters. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Sprinter auf die Beifahrerseite."

Abschließend heißt es: "Der verletzte Fahrer des Sprinters konnte sich nach kurzer Zeit selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Ebenfalls verletzt wurde die 22-jährige Beifahrerin des Audi. Die aus der Gemeinde Tann stammende junge Frau wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt. Beide Verletzte wurden in Krankenhäuser verbracht. Der Audi Fahrer erlitt einen Schock und verblieb vor Ort bei seinen Angehörigen."

"Der Pkw ist in die Fahrerseite des Sprinters gecrasht", berichtet unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter vor Ort. Zur Schwere der Verletzungen liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine verlässlichen Informationen vor. "Die Einsatzkräfte mussten den Fahrer des Sprinters aus seinem Fahrzeug befreien", berichtet der Reporter weiter.

An dem Einsatz beteiligt waren etwa 30 Kräfte der Feuerwehren Tann, Günthers und Motzlar. Bei dem Sprinter habe es sich offenbar um das Fahrzeug eines Paketdienstes gehandelt. Fahren Sie vorsichtig! (mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön