Archiv
In Offenbach wurde am Donnerstagnachmittag eine Weltkriegsbombe entdeckt - Fotos: 5VISION.NEWS

OFFENBACH Rund 9.000 Menschen evakuiert

250 Kilogramm-Weltkriegsbombe in der Nacht entschärft

03.03.23 - Erneuter Fund einer Weltkriegsbombe: In Offenbach musste am Donnerstagabend rund 9.000Menschen ihre Häuser verlassen. Gegen 17:00 Uhr am Abend wurde mit der Evakuierung des betroffenen Bereichs begonnen. Darunter auch circa 100 Menschen, welche Unterstützung durch den Rettungsdienst benötigten.

Auch gab es Menschen, welche ihr Zuhause nicht freiwillig verlassen wollte, so Dr. Eiblmaier der Feuerwehr Offenbach. Gegen 22:30 Uhr war die Evakuierung dann vollständig abgeschlossen. Circa 500 Personen versammelten sich in einer Turnhalle und wurden dort von Rettungskräften versorgt.

Um 00:20 Uhr wurde die Weltkriegsbombe durch den Kampfmittelräumdienst erfolgreich entschärft und die Personen konnten wieder nachhause zurück.  Die Bombe wurde am Donnerstagnachmittag auf einer Freifläche zwischen Mainzer Ring und Karl-Herdt-Weg entdeckt. (5VISION.NEWS) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön