Archiv
Zwei Unfälle - Einbruch in Mehrfamilienhaus
03.03.23 - Auffahrunfall
LAUTERBACH. Am Freitag, 03.03.2023, 14:50 Uhr, kam es auf der B 254 von Lauterbach in Richtung Angersbach in Höhe der Abfahrt Helmesmühlen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Ein 33-jähriger aus einem Lauterbacher Stadtteil fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf das vor ihm verkehrsbedingt wartende Fahrzeug einer 56-jährigen Lauterbacherin auf. Beide blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden an den Pkw auf insgesamt 5.000 Euro.
Folgeunfall im Gegenverkehr
LAUTERBACH. Zeitgleich zum oben genannten Verkehrsunfall kam es zu einem Folgeunfall im Gegenverkehr. Ein 48-jähriger Wartenberger befuhr mit seinem VW-Bus die 254 aus Richtung Angersbach in Richtung Lauterbach. Vor ihm fahrende Fahrzeuge bremsten aufgrund des Auffahrunfalls im Gegenverkehr ab. Der VW-Bus-Fahrer kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er einen Baum. Er kam neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Vom Zeitpunkt des Unfalles bis zur Bergung des Fahrzeuges musste die B 254 in beide Richtungen gesperrt werden.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
HOMBERG (OHM). Eine Wohnung in einem Wohnhaus in der Schäferstraße in Schadenbach wurde in der Nacht zu Donnerstag (02.03.) Ziel unbekannter Täter. Durch Aufhebeln einer Zugangstür gelangten die Einbrecher in die privaten Räume, die sie anschließend durchsuchten. Mitsamt einem Tresor, einem Ehering aus Gold sowie einem Navigationsgerät flüchteten die Täter schließlich unerkannt in unbekannte Richtung. Der Gesamtwert des Diebesguts ist momentan noch unklar. Darüber hinaus entstand Sachschaden von circa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonrufnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de . (pm) +++