Archiv
Die neue Dekra-Station an der Grünfelder Straße in Alsfeld wurde am Montag eröffnet - Fotos: Hans-Hubertus Braune

ALSFELD Neue DEKRA Fahrzeugprüfstation

Sachverständigenorganisation baut Standortnetz weiter aus

04.03.23 - DEKRA eröffnet am Montag, 6. März, eine neue Prüfstation in Alsfeld. Damit knüpft die international führende Sachverständigenorganisation ihr Prüfstellennetz in der Region enger.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit dem neuen Standort ein noch besseres Serviceangebot machen können", sagt Stephan Bonn, Leiter der DEKRA Niederlassung Fulda. Die neue Station liegt in der Grünberger Straße in unmittelbarer Nähe zur Anschlussstelle Alsfeld-West der A5, in Nachbarschaft zum Mercedes-Benz Autohaus Roth.

Herzstück ist die mit modernster Technik ausgestattete Prüfhalle, hinzu kommen Büroflächen. "An unserem neuen Standort haben wir optimale Bedingungen, um nicht nur Pkw, Anhänger, Motorräder und Transporter, sondern auch Wohnmobile zu prüfen", so Bonn. Die Station ist ab 6. März montags bis freitags jeweils von 9 bis 17 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit nehmen die DEKRA-Experten unter anderem jederzeit die regelmäßige Hauptuntersuchung, UVVPrüfungen oder die Gasprüfung für Wohnfahrzeuge ab.

Weitere Dienstleistungen

Stephan Bonn (links) ist Niederlassungsleiter der Dekra-Stationen in Osthessen ...

Nach Terminvereinbarung sind auch andere Dienstleistungen wie Gebrauchtwagen-Bewertungen, Schadengutachten oder Oldtimer-Gutachten möglich. Außerdem sind die Sachverständigen – wie bisher – in zahlreichen Werkstätten in der Region unterwegs, um die Hauptuntersuchung durchzuführen. "1925 wurde DEKRA mit dem Auftrag gegründet, für Sicherheit im Straßenverkehr und rund ums Automobil zu sorgen. Dafür stehen wir fast 100 Jahre später nach wie vor. Doch DEKRA prüft mehr, als viele denken, gerade im Bereich Industrie, Bau und Immobilien", sagt Niederlassungsleiter Bonn.

"Als global aufgestellte Expertenorganisation sind wir mittlerweile in rund 60 Ländern aktiv, aber wir leben überall letztlich von unserer Kundennähe vor Ort. Auch deshalb arbeiten wir ständig daran, unser Prüfstellennetz zu optimieren."

Die DEKRA Niederlassung Fulda beschäftigt aktuell rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Fulda sowie in Künzell, Hünfeld, Burghaun, Schlüchtern, Lauterbach und Bad Hersfeld. Als achter Standort kommt jetzt die neue Station in Alsfeld hinzu. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön