Archiv
Tanz-Freunde: Klaus-Peter Krug, Virginia ten Hoorn, Udo Burggraf, Dirk und Annette Andrä und Christine Schmitt. - Foto: Privat

FULDA 371 Mitglieder

Tanz-Freunde Fulda schauen auf erfolgreiches Jahr zurück

04.03.23 - Der 1. Vorsitzende Dirk Andrä eröffnete die Jahreshauptversammlung der Tanz-Freunde Fulda e. V. im Landgasthof Rhönblick in Wissels und konnte über eine positive Vereinsentwicklung berichten, da alle Veranstaltungen ohne Einschränkungen wieder stattfinden konnten.

Die Mitgliederzahl konnte auf 371 ausgebaut werden und dass Tanzen sich weiterhin einer großen Beliebtheit erfreut, zeigt die neue Gruppe mit 27 Paaren, die im Oktober 2022 mit dem Training begonnen hat. Im Leistungssport konnten die Turnierpaare wieder an bundesweiten Turnieren teilnehmen. Besonders erfolgreich waren Stefan und Birgit Leinweber in der MAS III B-Klasse mit einem 3. Platz bei den hessischen Meisterschaften.

Christine Schmitt, 2. Vorsitzender des Vereins, berichtete über die gesellschaftlichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Neben Maitanzparty und Silvesterball  war der Höhepunkt der gut besuchte Herbstball in Hünfeld mit herausragenden Showdarbietungen.

Mit einem Ausblick auf das laufende Jahr weckte sie großes Interesse auf viele Highlights, wie die Abnahme des Tanzsportabzeichen am 2. April, die Maitanzparty am 30. April und ein Breitensport- und Standardturnier Mitte Juni. Höhepunkt der Saison wird im November wieder der große Herbstball der Stadt Hünfeld mit Tanz-Turnier und spannendem Showteil sein und zum Jahresabschluss der Silvesterball im Propsteihaus in Petersberg. Alle Veranstaltungen und Termine stehen auf der Homepage www.tanz-freunde-fulda.de.

Nach dem Bericht des Vorstandes für Öffentlichkeitsarbeit, Virginia ten Hoorn, zeigte Udo Burggraf, Vorstand für Finanzen, dass der Verein auf einer soliden finanziellen Grundlage steht und die Covid-Jahre trotz verringertem Sponsoring gut überstanden hat.

Die Mitglieder des Vereins zeigten sich mit der Arbeit des Vorstandes sehr zufrieden und sprachen ohne Gegenstimme die Entlastung aus. Mit einem positiven Ausblick auf das laufende Jahr endete die Jahreshauptversammlung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön