Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit Käse geschlagen - Trotz Gegenverkehr überholt - Fahrertür zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.03.23 - Mit Käse geschlagen und Messer bedroht

SCHWEINFURT. Am 03.03.23, gegen 19:35 Uhr kam es in einem Bistro am Markt 12 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Im Laufe dieser Auseinandersetzung wurde dem Geschädigten ein Stück Käse ins Gesicht geschlagen. Im weiteren Verlauf kam der Bruder des Geschädigten hinzu und wurde von dem bisher unbekannten Täter zunächst mit einem Messer bedroht. Anschließend entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung von der Örtlichkeit. Eine Beschreibung von dem Täter war dem Bruderpaar nicht möglich. Der Schlag mit dem Käse ins Gesicht verursachte nur leichte Verletzungen, welche keiner ärztlichen Behandlung bedurften. Das geschädigte Brüderpaar begab sich erst im Nachgang zur Anzeigenerstattung zur Polizei.

Außenspiegel abgefahren und geflüchtet

SCHWEINFURT. Am 02.03., gegen 20:00 Uhr stellte der Eigentümer seinen Pkw, Honda Jazz, Farbe Rot, vor dem Anwesen in der Adolf-Kolping-Str. / Raßdörfer Str. unbeschädigt ab. Als er am 03.03. gegen 12:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel abgefahren wurde. Der abgefahrene Spiegel lag noch auf der Fahrbahn. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 300 Euro zu kümmern.

Fahrertür zerkratzt

SCHWEINFURT. Am 03.03. wurde in der Zeit von 14:08 Uhr, bis 14:45 Uhr, die Fahrertür eines schwarzen Jaguars mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Pkw war ordnungsgemäß vor dem Anwesen Am Zeughaus 34 geparkt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Beim Überholvorgang anderen Pkw übersehen

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen befuhr ein 59-jähriger Mitsubishi-Fahrer mit seinem Gespann die Bundesstraße 287 in Fahrtrichtung Euerdorf. Dieser setzte zum Überholvorgang eines anderen Verkehrsteilnehmers an. Dabei übersah er einen Peugeot-Fahrer, welcher bereits den 59-Jährigen überholte und somit parallel auf gleicher Höhe neben diesem fuhr. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.

Schrottsammler ohne gültiges Gewerbe unterwegs

UNTERTHAL. Am Freitagnachmittag wurde eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem Kleintransporter durch eine Hammelburger Polizeistreife durchgeführt. Die Polizeibeamten konnten feststellen, dass der Transporter mit Schrott beladen war. Der 28-jährige Fahrzeugführer sammelte im Umfeld Metallschrott, ohne ein hierfür benötigtes Gewerbe angemeldet zu haben. Auf den Verkehrsteilnehmer kommt nun eine Anzeige nach der Gewerbeordnung zu.

Jugendlicher läuft auf den Bahngleisen

ELFERSHAUSEN. Am Freitagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Hammelburg die Mitteilung, dass eine Person auf den Bahngleisen zwischen Elfershausen und Hammelburg unterwegs sei. Die Hammelburger Polizei konnte den 16-Jährigen auf halber Strecke zwischen Elfershausen und Langendorf auf den Bahngleisen feststellen. Er wurde im Anschluss an seine gesetzlichen Vertreter übergeben. Die Bundespolizei wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Trotz Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge überholt

FUCHSSTADT. Am Freitagmittag erging bei der Polizeiinspektion Hammelburg die Mitteilung, dass ein Kleintransporter der Marke VW auf der Bundesstraße zwischen der Anschlussstelle Hammelburg und Fuchsstadt trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge rücksichtslos überholte. Mindestens ein Verkehrsteilnehmer musste hierdurch stark abbremsen, um dem Kleintransporter das Wiedereinscheren vor dem Gegenverkehr zu ermöglichen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/906-0 zu melden.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag kam es auf dem Parkplatz der Garitzer Einkaufsmeile im Riedgraben zu einer Unfallflucht. Eine 76-jährige Frau stieß beim Ausparken mit ihrem Audi gegen einen geparkten VW. Danach entfernte sie sich ohne den Fahrzeughalter oder die Polizei zu verständigen. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Unfall und teilten das Kennzeichen der Besitzerin des beschädigten Pkw mit. Diese verständigte anschließend die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Die Verursacherin erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Mit dem E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag wurde in der Kurhausstraße in Bad Kissingen ein 34-jähriger Fahrer eines E-Scooters zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Grund der Anhaltung war ein auf dem Roller angebrachtes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022. Da neben dem fehlenden Versicherungsschutz auch noch Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums festgestellt wurden, ist bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme angeordnet worden. Nun muss sicher der Fahrer wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz als auch wegen des Verstoßes wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten.

Fehlender Versicherungsschutz Teil 2

BAD KISSINGEN. Einer Streife der Bad Kissinger Sicherheitswacht fiel am Freitagnachmittag in der Hartmannstraße in Bad Kissingen ein Jugendlicher mit einem E-Scooter auf, der auf dem Gehweg fuhr. Der 15-Jährige wurde durch die Sicherheitswacht angesprochen und ihm wurde erklärt, dass er mit dem Elektrokleinstfahrzeug die Straße benutzen muss und dass er für den Roller einen gültigen Versicherungsschutz benötigt. Auf dem Roller war nämlich noch ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 angebracht. Die Daten des Jugendlichen wurden der Polizei übergeben und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eröffnet.

Farbschmierereien am Gartentor

BAD BOCKLET. Ein Anwohner aus der von Henneberg Straße in Aschach bemerkte auf seinem Briefkasten und seinem Eingangstor Schmierereien mit weißer Farbe. Diese sind offenbar in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dort angebracht worden. Hinweise auf den Verursacher werden von der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegengenommen.

Versuchter Betrug mit der Betrugsmasche Schockanruf

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag wurde ein Ehepaar in Bad Brückenau das Ziel eines Betruges mit der Betrugsmasche "Schockanruf". Auf der Festnetznummer der Geschädigten ging der Anruf eines Mannes ein der angab, dass die Tochter angeblich einen Unfall hatte und ein Mädchen totgefahren wurde. Er forderte eine Kaution von 42.000 Euro und fragte nach Bargeld in der Wohnung. Das Bargeld, wenn vorhanden, solle dann von einem Mann abgeholt werden. Das Ehepaar verständigte daraufhin die Polizei und durchschaute die Betrugsmasche sehr schnell. Der Betrüger hat dann wohl geahnt, dass hier nichts zu holen ist und meldete sich nicht mehr. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei eindringlich vor solchen Betrügern und deren Betrugsmaschen.

Gegen Leitplanke gefahren

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw, Seat, die Staatsstraße 2289 aus Riedenberg kommend in Richtung B286. Vor der Einmündung zur B286 kam der Fahrer aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Bei dem Verkehrsunfall entstand kein Personenschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön