Archiv
Am Samstagmorgen ereignete sich gegen 07:15 Uhr auf der A 66 zwischen Neuhof-Nord und Fulda-Süd ein dramatischer Unfall. - Symbolbild: O|N / Moritz Pappert

NEUHOF Unfall am frühen Morgen

Auf der A 66: Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

04.03.23 - Am Samstagmorgen ereignete sich gegen 07:15 Uhr auf der A 66 zwischen Neuhof-Nord und Fulda-Süd ein dramatischer Unfall, bei welchem eine Person schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 23-Jähriger aus Petersberg mit seinem Skoda Octavia die A 66 aus Richtung Frankfurt / Main kommend in Fahrtrichtung Fulda.

Aus bisher unbekannter Ursache kam er kurz nach der Anschlussstelle Neuhof-Nord nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen sich dort befindlichen Graben, stieß an einen Wasserdurchlasskanal und wurde wieder zurück auf die Autobahn geschleudert, wo sich der Pkw letztlich überschlug. Der 23-jährige Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.

Neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg waren ein Notarzt-, ein Rettungswagen, ein Abschleppdienst sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die beiden Fahrstreifen der A 66 in Richtung Fulda mussten für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Pkws gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. (pm/mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön