Archiv
In einer umkämpften Partie holte die Barockstadt einen Punkt gegen die TSG Balingen - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA SG Barockstadt - TSG Balingen 0:0 (0:0)

Nullnummer in der Johannisau: Barockstadt hadert mit Chancenverwertung

05.03.23 - Wenn die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf die TSG Balingen trifft, bleiben Tore Mangelware. Nach dem 0:0 im Hinspiel sahen die Zuschauer auch im Rückspiel keine Treffer. Während der Tabellenzweite offensiv nur ganz selten sein Können aufblitzen ließ, haderte die SGB mit der eigenen Chancenverwertung. 

Denn vor allem in Halbzeit eins hatte der Aufsteiger die deutlich besseren Möglichkeiten. Die größte vergab nach etwas mehr als 20. Minuten Leon Pomnitz, der aus drei Metern eigentlich das 1:0 machen muss, den Ball aber nicht ins Tor, sondern drüber schoss. Es war die zweite gute Möglichkeit für die SGB. Zuvor hatte eine Flanke von Christian Gaudermann schon fast zu einem Balinger-Eigentor geführt. Keeper Binanzer lenkte den Kopfball seines Mitspielers mit einer fantastischen Parade aber noch über die Latte (8.).

Dennis Owusu war wieder sehr auffällig

Gäste offensiv harmlos

Ansonsten blieb die ganz große Gefahr auf beiden Seiten aber aus. Der Tabellenzweite aus Balingen stand sehr tief, überließ der SGB zu großen Teilen den Ball und verlegte sich aufs Kontern. Das funktionierte aber kaum, da sich die Mannschaft von Sedat Gören, der mit Almir Ziga und Jan Lüdke zwei Neue im Vergleich zum Pokalaus gegen Offenbach brachte, defensiv enorm aufmerksam präsentierte. Nur einmal ließ der Favorit sein Können aufblitzen als Vegelin nach einem tollen Spielzug zum vermeintlichen 1:0 traf. Schiedsrichter Zemke pfiff den Treffer jedoch korrekterweise wegen Abseits zurück. 

Etwas mutiger wurden die Gäste erst zu Beginn der zweiten Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff hatten sie dann auch ihre erste und einzige echte Chance. Wieder war Vegelin beteiligt, der eine Flanke von Kuhn per Kopf Richtung Tor verlängerte. Allerdings stand Marius Grösch genau richtig und klärte den Ball auf der Linie (50.). Unzufrieden war Gäste-Coach Martin Braun mit dem Auftritt seiner Mannschaft aber dennoch nicht. "Ich kann mit dem Spiel gut leben. Auf diesem Platz war es nicht leicht, Fußball zu spielen", so sein Fazit. 

Rummel trifft nur die Latte

Das sah man dann auch in der Folge. Der mutige Beginn war nur ein kurzes Lebenszeichen des Tabellenzweiten. Danach übernahm wieder die Barockstadt die Kontrolle über die Partie - und war dem Sieg vor allem in der Schlussviertelstunde deutlich näher. Erst hatte Moritz Reinhard nach Hereingabe von Gaudermann das 1:0 auf dem Fuß, dann traf der eingewechselte Dominik Rummel per Kopf nur die Latte (85.). Ein Tor gelang jedoch nicht mehr. Auf dem Papier kann die Barockstadt mit dem Punkt sicherlich leben, gegen schwache Gäste wäre aber auch mehr drin gewesen. "Schade, dass wir das Tor nicht gemacht haben. Es war ein bisschen wie letzte Woche gegen Offenbach. Wir müssen an unserer Konsequenz arbeiten, dann bin ich mir sicher, dass der Knoten platzt. Wir können mit dem Punkt aber gut leben", so Sedat Gören nach dem Abpfiff. (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

SG Barockstadt: Wolf - Ziga, Ganime, Lüdke (60. Rummel), Pomnitz, Reinhard, Schaaf, Grösch, Frey, Gaudermann, Owusu (70. Göbel)

TSG Balingen: Binanzer - Eisele, Schmitz, Vogler - Curda, Akkaya - Vochatzer (68. Foelsch), Fritschi, Kuhn, Meiser (68. Viventi), Vegelin (81. Ferdinand).

Schiedsrichter: Niclas Zemke 

Zuschauer: 1037 +++

SGB-Kapitän Patrick Schaaf

1037 Zuschauer fanden den Weg in die Johannisau


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön