Archiv
Unter dem Motto "Autobahnausbau in Frankfurt stoppen" haben sich Aktivisten von einer Brücke "Am Römerhof" über der A648 abgeseilt. - Fotos: 5VISION.NEWS

FRANKFURT AM MAIN A648 nach Klimaprotest wieder frei

Aktivisten demonstrieren und seilen sich von Autobahnbrücke ab

04.03.23 - Im Frankfurter Westen haben Klimaaktivistinnen und -Aktivisten vom Bündnis "Wald statt Asphalt" Samstagmittag eine Aktion gestartet, um den Autobahnausbau in Frankfurt zu stoppen. Unter dem Motto "Autobahnausbau in Frankfurt stoppen" haben sie sich von einer Brücke "Am Römerhof" über der A648 abgeseilt.

Während der Aktion ist die Autobahn zwischen Westkreuz Frankfurt und der AS Ludwig-Landmann-Str. vollständig gesperrt worden, gegen 14:00 Uhr wurden alle Sperrungen wieder aufgehoben. Trotz Empfehlungen der Polizei, diesen Bereich weiträumig zu umfahren, kam es zu einigen Verkehrsbehinderungen. Ein Demonstrationszug vom S-Bahnhof in Rödelheim bis zur Autobahn startete gegen 12:00 Uhr. Ein Polizeihubschrauber schwebte im Bereich der Demonstrationen auch in der Luft. Zwischenfälle gab es während der Aktion keine, es blieb alles friedlich.

Die Abseilaktion wurde von der Stadt Frankfurt genehmigt, was jedoch auf Kritik stößt. Jens Mohrherr, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Hessen, befürchtet, dass die Teilsperrung der Autobahn zu Verkehrsproblemen führt und die Bürgerinnen und Bürger Gefahren ausgesetzt werden könnten. Mohrherr kann nicht nachvollziehen, warum die Abseilaktion in diesem Fall eine behördliche Genehmigung erhalten hat. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön