Archiv
In Aschaffenburg ist ein vollbesetzter Bus gegen einen Baum geprallt. - Fotos: 5VISION.NEWS

ASCHAFFENBURG Mehrere Verletzte und Großeinsatz

Vollbesetzter Bus kracht gegen Laternenmast und dann gegen Baum

05.03.23 - Ein Linienbus ist am Sonntagmittag mitten in Aschaffenburg von der Fahrbahn abgekommen und erst gegen einen Lichtmast, anschließend gegen einen Baum geprallt. Elf der Insassen zogen sich überwiegend leichte Verletzungen zu. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort und versorgten die Verletzten.

Am Sonntagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, war der mit 14 Fahrgästen besetzte Linienbus innerorts auf der Liebigstraße in Richtung Bahnweg unterwegs. Hier kam das Fahrzeug laut Polizeimeldung vom Sonntagabend nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Laternenmast und prallte anschließend gegen einen Baum. Neun der Fahrgäste zogen sich bei dem Zusammenstoß überwiegend leichte Prellungen zu. Zwei weitere Fahrgäste zogen sich schwere Prellungen zu, so dass sie zunächst im Krankenhaus verbleiben.

Der Rettungsdienst war mit zahlreichen Mitarbeitern an der Unfallstelle und versorgte die Verletzten vor Ort oder brachte sie in Krankenhäuser. Der Sachschaden an dem Linienbus beläuft sich nach ersten Schätzungen in einem mittleren fünfstelligen Bereich. Das Fahrzeug blieb zumindest insofern fahrbereit, dass es ohne Hilfe eines Abschleppdienstes auf dem Hof der Verkehrsbetriebe abgestellt werden konnte.

Medizinische Ursache beim Fahrer?

Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ist mit der Unfallaufnahme betraut. Dem Sachstand nach wird von einer medizinischen Ursache beim Fahrer ausgegangen, in deren Folge er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte. Der Mann zog sich durch den Unfall keine weiteren Verletzungen zu. Er wurde zur Abklärung der vorgenannten medizinischen Ursache in ein Krankenhaus gebracht. Der Bereich um die Unfallstelle blieb für die Dauer des Einsatzes gesperrt. (5VISION.NEWS) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön