Archiv
"Beschattungssysteme und alles, was sonst so nötig ist", das gibt es in Lütterz
05.03.23 - Tag der offenen Tür bei Döppner in Lütterz: "Seien sie optimistisch, seien sie lebensfroh, kommen sie zu uns", das wünscht sich Christoph Döppner, einer von zwei Geschäftsführern des Familienbetriebs Bauelemente Döppner in Großenlüder-Lütterz. Am Sonntag ist hier Tag der offenen Tür - und der wird von den Besuchern prima angenommen.
Bereits in der vierten Generation hält sich das traditionsbewährte Familienunternehmen wacker, genauer schon seit 1908. Aktuell steht es unter der Führung der Brüder Christoph und Bernd Döppner. Zum Glück habe sich die preisliche Lage nach den Engpässen im letzten Jahr nun beruhigt. "Wir hatten im letzten Jahr ganz arge Probleme, das hat sich Gott sei Dank entspannt", sagt der Geschäftsführer im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch.
"Man merkt der deutlich, die Leute haben wieder Spaß daran, ihr Heim zu verschönern" Auch die Nachfrage der Kunden sei endlich wieder gestiegen. "Man merkt deutlich, die Kauffreude kommt zurück. Die Leute haben wieder Spaß daran, ihr Heim zu verschönern", sagt der erfahrene Inhaber. Fachkräftemangel? Wie überall auch bei ihnen ein Thema: "Aktuell können wir noch alles aus eigener Substanz stemmen, die ganze Familie packt an. Aber natürlich sind auch wir in der Zukunft auf Fachkräftenachwuchs angewiesen".
Vor Ort genossen die Besucher Kaffee und Kuchen, gegen eine Spende. "Alles, was wir sammeln, kommt bei den Tafeln an", erklärt Döppner. Eine schöne Geste, wie er findet. Die Beträge variieren dabei von Jahr zu Jahr. "Freuen Sie sich auf viele schöne Momente, wir unterstützen Sie mit Beschattungssystemen und allem, was nötig ist, damit Sie sich komfortabel im Freien aufhalten können", erklärt Döppner abschließend die Mission des Familienbetriebs.
Mehr zur Firma Döppner lesen Sie im Netz auf der betriebseigenen Website https://www.doeppner.com/. Hier präsentiert sich das alteingesessene Unternehmen mit einem jung anmutenden Auftritt. (Moritz Bindewald) +++