Archiv
Keine Tore gab es im Duell zwischen dem SV Steinbach und dem FC Eddersheim - Fotos: Bernd Vogt

BURGHAUN SV Steinbach - FC Eddersheim 0:0

... und am Ende sind alle zufrieden

06.03.23 - Über mehr als 90 Minuten Kampf und Leidenschaft haben der SV Steinbach und der FC Eddersheim geliefert, ohne dabei Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Am Ende waren alle Parteien zufrieden mit dem torlosen Unentschieden.

"Respekt an beide Teams. Sowohl Steinbach als auch wir haben bei den schwierigen Platzverhältnissen alles gegeben", sagte Marcel Kaffenberger, Trainer des FC Eddersheim und bekam umgehend den Zuspruch seines Kollegen Petr Paliatka. Der Steinbach-Coach konnte gewiss mehr mit dem Punkt leben, hatte der SVS in Sachen über die gesamte Spieldauer hinweg gesehen die geringeren Aktien. Der FCE hatte in seinen Offensivaktionen mehr Dampf, investierte viel, ohne jedoch in die gefährlichen Zonen zu kommen. Steinbachs Keeper Philipp Bagus musste sich deshalb nur ein Mal ganz lang machen, als Hendrik Dechert sich stark im Strafraum behauptete und aus halbrechter Position abzog. Die Fingerspitzen von Bagus lenkten den Ball an den Pfosten (76.).

Hessenliga: SV Steinbach und FC Eddersheim torlos

"Die Zweikämpfe gingen zum Großteil an Eddersheim und insgesamt haben sie ihre Aktionen viel besser gelöst. Wir hatten beim Pfostentreffer Glück und deshalb bin ich zufrieden mit dem Punkt. Ich weiß aber, dass die Jungs ein anderes Gesicht zeigen können", konstatierte Paliatka, dessen Team ebenfalls einen Hochkaräter zu verzeichnen hatte. Tom Wiegand Kopfball nach einer Ecke wurde von der Linie geklärt, beim Nachschuss aus der Distanz ging Luca Uth volles Risiko und verzog nur knapp (63.). "An guten Tag schlägt der ein", wusste Kaffenberger, der "stolz" auf seine Truppe war: "Wir haben eine englische Woche mit drei Auswärtsspielen hinter uns und konnten dennoch 90 Minuten Gas geben. Unsere Spielidee ist zu erkennen und ich sehe eine Entwicklung in der Mannschaft."

Beim ersten Aufeinandertreffen in Steinbach überhaupt – zuvor begegneten sich beide Teams drei Mal in Eddersheim – musste kurzfristig SVS-Zugang Niklas Budesheim nach dem Abschlusstraining passen. Im gewohnten 3-5-2-System hatten die Hausherren neben der Doppel-Großchance lediglich einen harmlosen Reith-Abschluss vor der Pause zu verzeichnen. Eddersheim konnte die Überlegenheit im Mittelfeld zu selten nutzen, der letzte Pass kam selten an. So musste Steinbach lediglich kurz die Luft anhalten, als Christopher Krause einen Tick eher am Ball war als der herausgeeilte Bagus, doch Fabian Wiegand bügelte aus und hinderte Krause am Abschluss aufs leere Tor (37.). (tg)

Die Statistik:
SV Steinbach: Bagus; F. Wiegand, T. Wiegand, Neacsu (80. Bott) – Wittke (62. Manß), Kehl (58. Kvaca), Uth, Reith, Hütsch – Stadler, Paliatka jr. (67. Halimi).
FC Eddersheim: Zeaiter; Schmitt, Lang, Hille – Scholl (89. Affo), Schur (90.+1 Herrmann), Kummer, Speck (83. Thur), Demirbas (76. Rottenau) – Dechert, Krause (73. Pessel).
Schiedsrichter: Felix Berger (TSV Herleshausen).
Zuschauer: 140.
Tore: Fehlanzeige. +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön