Archiv
Unfallflucht - Geparkter Pkw beschädigt
06.03.23 - Unfallflucht
BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag meldete ein Pkw-Besitzer ein Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Der Fahrzeughalter stellte seinen silbernen Pkw, Marke Daimler, im Stadtteil Arnshausen in der Alten Kissinger Straße verkehrsgerecht ab. In der Nacht auf den Sonntag wurde der Schaden vermutlich durch einen noch unbekannten Fahrzeugführer verursacht. Derzeit gibt es keinerlei Hinweise auf das unfallverursachende Fahrzeug. Der Schaden wird auf circa 3.000,- Euro geschätzt. Die Polizei Bad Kissingen bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegengenommen werden.
Geparkter Pkw beschädigt
BAD KISSINGEN. Eine junge Frau stellte am Sonntag zwischen 05.40 Uhr und 14.10 Uhr ihren grauen Pkw VW Polo auf dem Parkplatz Heiligenfeld ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Eindellung im Bereich der Heckstoßstange sowie beschädigte Rücklichter und Reflektoren fest. Ohne sich um den Schaden von circa 2.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.
Rausch im Pkw ausgeschlafen
BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 07.45 Uhr, konnte ein Mann in der Veit-Stoß-Straße schlafend in seinem Pkw durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen angetroffen werden. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann schlief seinen Rausch im Fahrzeug aus. Da ein Atemalkoholtest den Verdacht bestätigte, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um ein mögliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Nach Ausnüchterung konnte er seinen Fahrzeugschlüssel auf der Dienststelle wieder abholen.
Nach Diskothekenbesuch war der Rucksack weg
BAD KISSINGEN. Ein junger Mann versteckte in der Nacht von Samstag auf Sonntag seinen blau/grauen Rucksack der Marke Eastpak samt Inhalt auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Alten Kissinger Straße, da er diesen nicht in die Disco mitnehmen durfte. Nach dem Diskobesuch war der Rucksack nicht mehr auffindbar. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Rucksacks samt Inhalt geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.
Streit endet mit blutiger Nase
BAD KISSINGEN. Nach dem Diskothekenbesuch kam es zwischen zwei Männern zu einem verbalen Streit, der schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Ein bisher Unbekannter schlug einem 28-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen leicht. Als er sich dann entfernte, schlug der Unbekannte auch noch einem weiteren, 32-jährigen Mann ins Gesicht, bevor er mit einem Pkw flüchtete. Zeugen, die am Sonntagmorgen, gegen 05.30 Uhr, Zeugen dieses Vorfalls wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.
In Gartenhaus eingebrochen
OERLENBACH. Am Sonntagmittag meldeten die Besitzer eines Gartengrundstücks, dass innerhalb der letzten zwei Wochen, unbekannte Täter in das Gartengrundstück in Eltingshausen in der Brunnengasse eingebrochen sind. Vor Ort stellte man lediglich einen Sachschaden von circa 200 Euro fest, ein Beuteschaden blieb aus. Bis dato gibt es keinerlei Hinweise auf Tatverdächtige. Zeugen die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen
Rasante Fahrt endet in einer Wiese
OERLENBACH. Ein junger Audi-Fahrer befuhr am Sonntagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, die Bundesstraße B
286 von Oerlenbach in Richtung Autobahn A 71. Im Verlauf einer scharfen Linkskurve kam er
aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in
einer Wiese zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 7.500 Euro. Der Pkw
war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Wildunfälle
MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt wieder zwölf Wildunfälle. Diese wurden durch Rehe und einen Hasen hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von circa 16.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
Altöl abgelagert und verschüttet
MELLRICHSTADT. Am Parkplatz Streuwiese in Mellrichstadt deponierten bislang unbekannte Täter vier Kanister Altöl neben dem Altkleidercontainer. Ungefähr drei Liter der Flüssigkeit waren auf dem Gelände verschüttet worden. Der Tatzeitraum lässt sich auf Samstag, 17 Uhr bis Sonntag, 09 Uhr eingrenzen.
Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
Auseinandersetzung in Mittelstreu
MITTELSTREU. Eine 19-Jährige wollte am Samstagabend eine Auseinandersetzung schlichten und geriet dabei zwischen die Fronten. Gegen 23 Uhr kam es während der Tanzveranstaltung in Mittelstreu zu einem Streit zwischen ihrem 22-jährigen Bekannten und einem 19-Jährigen. Um die Situation zu entschärfen, ging die junge Frau dazwischen. Dafür kassierte sie allerdings einen Schlag gegen ihr Kinn von dem Gleichaltrigen. Bevor es zu weiteren Streitigkeiten kam, wurde der Aggressor vom Sicherheitsdienst ins Freie begleitet. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.
Schlüsselfund am alten Friedhof
MELLRICHSTADT. Am "alten Friedhof" in Mellrichstadt entdeckte am Sonntagnachmittag 55-Jährige einen Schlüsselring mit zwei Schlüsseln. Pflichtbewusst brachte sie das Fundstück zu hiesiger Polizeidienststelle. Wer seinen Schlüssel vermisst, kann sich gerne bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 melden.
Versuchte Erpressung
LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Eine Mail unbekannten Absenders erhielt am Wochenende eine Frau aus dem Landkreis. Der Unbekannte gab an, den E-Mail-Account sowie den PC der 56-Jährigen gehackt zu haben. Sie wurde aufgefordert 400 Euro in Bitcoins an den Absender zu überweisen. Andernfalls würde er private Videos der Frau veröffentlichen. Die 56-Jährige erstatte Anzeige wegen versuchter Erpressung und Ausspähen von Daten.
Hausfassade beschmiert
HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag aus Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter in der Straße "Langer Graben" eine Hauswand mit einem Hakenkreuz verunstaltet. Es hatte eine Größe von circa einem halben Quadratmeter. Der Schaden wird mit circa 200 Euro beziffert. Hinweise zum Täter nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.
Ring gefunden
HAMMELBURG. Am Sonntag wurde in der Kirchgasse ein goldener Ehering aufgefunden. Im Ring war unter anderem das Datum 16.05.81 eingraviert. Der Ring wird an das Fundamt der Stadt Hammelburg übergeben.
Unfall unter Alkoholeinfluss
FUCHSSTADT. Am Sonntagmorgen befuhr eine 27-jährige VW-Fahrerin die Kreisstraße 44 von Fuchsstadt in Richtung Lager Hammelburg und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr sie einen Leitpfosten und einen kleinen Baum um. Durch den Unfall entstand an dem Pkw ein Schaden in Höhe von circa 40.000 Euro, am Baum und dem Leitpfosten von circa 600 Euro. Die Fahrerin blieb zwar unverletzt, ein durchgeführter Alkotest ergab aber einen Wert von ca. 1,8 Promille. Daher wurde auch eine Blutentnahme vorgenommen. Auf die junge Frau kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
Fahren trotz Fahrverbots
BAD BRÜCKENAU. Am 06.03.2023 wurde gegen 01:10 Uhr ein 46-Jähriger mit seinem Tesla einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Fahrzeugführer ein einmonatiges Fahrverbot der Bußgeldstelle wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes sowie eine Beschlagnahmeanordnung des Führerscheindokuments vorlag. Der Führerschein wurde daraufhin in Verwahrung genommen und die Weiterfahrt untersagt. Den 46-Jährigen erwartet zudem eine Strafanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
BAD BRÜCKENAU. Am 05.03.2023 kontrollierte einen Polizeistreife der PI Bad Brückenau gegen 14:11 Uhr einen 39-Jährigen mit seinem Pkw Mercedes. Aufgrund zurückliegender Verkehrsverstöße war dem Fahrzeugführer die Fahrerlaubnis entzogen worden, die er nur mit Bestehen einer medizinisch-psychologischen Untersuchung hätte Wiedererlangen können. Da bei dem Fahrzeugführer zusätzlich drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde zudem eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Den 39-Jährigen, der bereits im Jahr 2019 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auffällig wurde, erwartet nun erneut eine Strafanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Ladendiebstahl
BAD BRÜCKENAU. Am 05.03.2023 betrat ein 62-Jähriger gegen 09:50 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstellenfiliale in der Kissinger Straße in Bad Brückenau, um aus dem dortigen Zeitungsregal zwei Erotikmagazine zum Gesamtpreis von 13,98 Euro zu entwenden. Der 62-Jährige wurde bei seinem Vorhaben von der Kassiererin erwischt und gab die beiden Zeitschriften freiwillig zurück. Gegen den 62-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Er erhielt zudem für die Tankstellenfiliale ein Hausverbot.
Wildunfall mit Reh
BAD BRÜCKENAU. Ein 53-Jähriger befuhr am 05.03.2023 mit seinem Pkw Renault gegen 06:40 Uhr die St 2790 von Volkers in Richtung Speicherz. Hierbei erfasste er ein plötzlich die Fahrbahn überquerendes Reh. Durch die Kollision entstand am Fahrzeug geringfügiger Sachschaden am Frontstoßfänger. Das Reh rannte weiter. +++