Archiv
Unfall an der B27 mit mehreren Verletzten. - Fotos: Henrik Schmitt

PETERSBERG Rettungshubschrauber Christoph 28 vor Ort

Skoda fährt Audi ins Heck: Unfall auf der B27 bei Marbach endet glimpflich

06.03.23 - Kurzzeitige Verkehrsbehinderung am Morgen: Die Leitstelle Fulda alarmierte am Montag um 08:21 Uhr auf die B27 zwischen Marbach und Rückers (Kreis Fulda) zu einem Unfall. Zwei Fahrzeuge - ein Skoda und ein Audi - waren involviert. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften setzte zur Fahrt an, darunter mehrere Polizeistreifen, Rettungsdienst sowie Feuerwehr. Ebenso landete der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28.
 

Ein Audi und ein Skoda waren am Unfall beteiligt.

Die Rettungskräfte waren vor Ort.

Die B27 musste kurzzeitig gesperrt werden.

Laut unserem O|N-Reporter musste im Zuge der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme die B27 in beide Richtungen zunächst voll gesperrt werden. Gegen kurz nach 9 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden, nach dem Abflug des "Gelben Engels". Pressesprecher Patrick Bug vom Polizeipräsidium Osthessen erklärte auf O|N-Nachfrage: "Die beiden Fahrzeuge waren auf der B27 von Rückers in Fahrtrichtung Marbach unterwegs. Gegen Ende der zweispurigen Fahrbahn staute es sich." Der Skoda hätte wohl den Audi übersehen und sei diesem ins Heck gefahren.

Schadenshöhe bei 6.000 Euro

In dem Skoda befand sich eine 40-jährige Fahrerin aus der Gemeinde Eiterfeld mit ihrem Kleinkind. Im Audi ein 82-jähriger Fahrer aus Hünfeld mit einer weiteren Insassin. Bis auf den Mann aus Hünfeld kamen alle zur Abklärung möglicher Verletzungen in eine Klinik. Insgesamt waren 35 Kräfte der Feuerwehr vor Ort, darunter Hünfeld mit dem Einsatzleitwagen (ELW) sowie Sargenzell und Hünfeld-Rückers. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 6.000 Euro. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön