Archiv
Die Schützinnen und Schützen des SV Wallenrod - Foto: Verein

LAUTERBACH Schützenbezirk Vogelsberg

Wallenrod sichert sich vorzeitig Meistertitel in der Juniorenklasse A

07.03.23 - Im vorletzten Wettkampf in der Juniorenklasse A des Schützenbezirks Vogelsberg kam es zur Spitzenbegegnung zwischen dem erstplatzierten SV Wallenrod und dem Tabellenzweiten SV Crainfeld. Die Vorzeichen waren klar: Geht der erstpatzierte SV Wallenrod als Sieger vom Stand, ist die Meisterschaft entschieden - siegt das Team aus Crainfeld bestände noch eine kleine theoretische Chance als Sieger die Wettkampfrunde zu beenden.

Ein Wettkampf auf hohem Niveau vom ersten Schuß an zeichnete sich ab, und die Führung wechselte mehrmals hin und her. Zur Halbzeit lagen die Crainfelder vorne, doch zum Ende hin wendete sich das Blatt zugunsten des SV Wallenrod. Nicht zuletzt dank einer famos aufschießenden Finja Schönhals, die es schaffte bei ihren letzten 20 Wertungsschüssen nur einmal die Optimalringzahl 10 nicht zu erreichen (199 Ringe). Am Ende war das Team aus Wallenrod knapp mit 1170 zu 1167 siegreich und sicherte sich schon vor dem letzten Wettkampf uneinholbar den Meistertitel.

Alle jungen Sportler zeigten an diesem Abend, dass sie zur absoluten Spitze Hessens im Schießsport gehören. Waren die Sportler an diesem Abend noch sportliche Kontrahenten, schießen sie in ein paar Wochen zu Beginn der anstehenden KK Saison alle zusammen für den SV Wallenrod. (pm)

Einzelergebnisse:
SV Wallenrod: Lenja Möller 394, Finja Schönhals 390, Johanna Christ 386
SV Crainfeld: Sarah Flach 393, Juliana Reith 391, Elisabeth Oechler 383 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön