Archiv
Ansgar Erb (Mitte) mit Caritasdirektor Dr. Markus Juch (rechts) und Aufsichtsratsvorsitzendem Monsignore Elmar Gurk. - Foto: Caritas

FULDA Goldene Ehrennadel

Vorstandsmitglied Ansgar Erb feiert Dienstjubiläum beim Caritasverband

06.03.23 - Er hat die Finanzen im Blick und sein Herz schlägt für die zahlreichen Bauprojekte im Caritasverband: Vorstandsmitglied Ansgar Erb ist jetzt mit der goldenen Ehrennadel der Caritas für seine bisher 25-jährige Tätigkeit beim Caritasverband für die Diözese Fulda ausgezeichnet worden.

1998 begann Ansgar Erbs Weg bei der Caritas. Der Diplom-Kaufmann startet verantwortlich für die Finanzen und war schnell auch für die Bauanliegen des Verbandes zuständig. Aufsichtsratsvorsitzender Monsignore Elmar Gurk würdigte das Engagement Erbs und dankte auch im Namen des gesamten Aufsichtsrates. 2007 war Erb in den Vorstand berufen worden.

Verantwortung für das Hospiz

Im Jahre 2008 übernahm er nach zwei Geschäftsführerwechseln die Verantwortung für das Hospiz St. Elisabeth in Fulda. 2016 baute er das neue Hospiz in Gelnhausen auf, welches im Jahre 2017 eröffnete. "Du hast in 25 Jahren Spuren hinterlassen, ganz besonders sichtbar durch die vielen Bauprojekte", sagte Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, der Erb für seine hohe Verlässlichkeit und Kollegialität dankte. Gurk überreichte Erb als Anerkennung seiner 25-jährigen Tätigkeit eine Urkunde des Deutschen Caritasverbandes sowie die goldene Ehrennadel der Caritas.
 
Erb dankte Juch, Gurk und der Mitarbeiterschaft für die gemeinsamen Jahre bei der Caritas und die gute Zusammenarbeit. Er blickte dabei auf seine Anfänge im Verband zurück, schaute aber auch in die Zukunft, in der sicher noch viele Bauprojekte umgesetzt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön