Archiv
Die Freiwillige Feuerwehr Johannesberg/Zirkenbach spendete an die Familie von Niilo Bug. - Fotos: Privat

FULDA Hutzelfeuer-Spende

Unterstützung für den kleinen Niilo, der an einem Tumor leidet

06.03.23 - Die Freiwillige Feuerwehr Johannesberg/Zirkenbach hat die Einnahmen des Hutzelfeuers für einen wohltätigen Zeweck gespendet. 1.500 Euro gingen an die Familie des kleinen Niilo Bug, der an einem Hirntumor leidet (O|N berichtete).

Der zweijährige Niilo Bug benötigt Unterstützung.

"Unser Ziel als Freiwillige Feuerwehr Johannesberg /Zirkenbach war es, die Einnahmen des Hutzelfeuers einem Wohltätigem Zweck zuzuführen. Nun wollte es der Zufall, dass innerhalb unseres Kirchspieles jemand genau diese Hilfe noch benötigt. Und so fiel unsere Wahl auf den kleinen Niilo Bug. Der kleine Junge hatte schon vor der Geburt einen Hirntumor, unter dessen Folgen er noch heute leidet. Aus diesem Grund benötigt die Familie einen Treppenlift, um im Alltag mobiler zu sein. Um diesen finanzieren zu können, sammelt die Familie Geldspenden", so die Veranstalter.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nach Abzug aller Kosten eine Spendensumme von 1.500 Euro auf das Konto von Niilos Eltern überweisen können. Hierzu müssen wir allerdings noch sagen, dass wir das nicht alleine bewerkstelligt haben. Die Jugendfeuerwehren aus Istergiesel/Zell und Johannesberg/Zirkenbach haben sich dazu entschieden, die
Einnahmen aus ihren Sammlungen von 300 Euro ebenfalls für diesen Zweck zu spenden und die Endsumme so zu erhöhen." Auch der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Johannesberg/Zirkenbach hat beschlossen, die Spendensumme
großzügig aufzustocken.

"Wir danken allen Helfern und Besuchern die uns unterstützt haben, damit wir unser Ziel erreichen können", so die  Freiwillige Feuerwehr Johannesberg/Zirkenbach. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön